Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nachts abgestillt, das erste ma durchgeschlafen :-)

Thema: nachts abgestillt, das erste ma durchgeschlafen :-)

Bin so glücklich. habe meinem Sohn (28 Monate alt) nachts abgestillt. Zum Einschlafen darf er noch und frühs zum Aufstehen auch noch. Hatte so Angst, dass es schwer wird, da er nachts noch zwischen drei und sechs (!) mal wach wurde und an die Brust wollte... Aber nur die erste Nacht war schlimm, aber ich war so überzeugt davon, es durchzuziehen, das hat er wohl gemerkt. Habe ihm erklärt, dass ich nachts schlafen will und dass er einfach alleine weiter schlafen soll wenn er wach wird, und dass wir MiMi erst wieder machen, wenn es draußen hell ist und wir aufstehen möchten. Und schon am zweiten Tag hat er durchgeschlafen. Ich bin so glücklich dass es so leicht war und möchte allen Mut machen, es ruhig zu machen, wenn sie keine Kraft mehr haben. Auch da ich gerade schwanger bin... Konnte mir nicht vorstellen, nachts zwei Kinder dauernd zu stillen. Habe übrigens schon seit ein paar Monaten ein eigenes Bett für meinen Sohn und mein nächstes Ziel wird sein, dass er in seinem eigenem Bett schläft (steht auch genau neben meinem) Viele liebe Grüße von RayJay (die jetzt seit 6 Tagen durchschlafen kann und garnicht weiß, wohin mit all der neugewonnenen Energie)

von RayJay am 29.07.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von RayJay

hey das freut mich für dich. was hast du denn nachts mit ihm gemacht, wenn er wach wurde? wie hast du abgestillt?

von Goldspatz am 31.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Goldspatz

:-) Hallo. ich hab hab ihm gesagt, dass wir nachts nicht mehr stillen. In der ersten Nacht wurde er oft wach. Beim ersten Wachwerden hat er furchtbar geweint und wollte unbedingt an die Brust. Ich hab ihn gestreichelt und hochgenommen, ihm ganz lieb erzählt, dass ich ihn verstehe und dass das jetzt ganz schwer für ihn ist und so weiter... Er war total müde. Letztendlich ist er auf meinem Schoß (schaukelnd) eingeschlafen und ich hab ihn dann wieder hingelegt. Die nächsten Male muste ich ihn gar nicht hoch nehmen. Da hab ihn nur fest zugedeckt , seine Hand genommen und gesagt: schaf weiter. Mimi gibt es morgen früh, wenn wir aufstehen. Und er hat weiter geschlafen. die nächsten Tage habe ich ihm beim einschlafstillen noch gesagt dass er dann weiterschlafen soll, und dass wir erst zum aufstehen mimi machen und es hat super geklappt seit dem :-)

von RayJay am 01.08.2012, 18:57