Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Alpträume?

Thema: Alpträume?

ab wann träumen kinder richtig, und können sie dann auch automatisch alpträume haben? seid ein paar tagen schreckt meine kleine so etwa eine stunde nachdem sie eingeschlafen ist, hoch und weint ganz bitterlich, wird dabei aber nicht richtig wach, muss sie dann auf den arm nehmen, kräftig den rücken reiben und in normaler tages lautstärke mit ihr sprechen damit sie zu sich kommt. können das alpträume sein? sie hat/hatte keine trumatischen erlebnisse, außer das übliche "mal hinfallen", "sich anstoßen" etc. sie ist 17monate alt.

von lady-kiss am 30.03.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

sie ist dann auch immer total verschwitzt, obwohl wir die schlafkleidung schon reduziert haben.

von lady-kiss am 30.03.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Klingt nach Nachtschreck - google mal. Meine Kids haben das auch manchmal, da hilft auch nur Licht an und laut reden, bis sie sich beruhigen. Bei meinem kleinen Bruder war es gaaanz schlimm, jede Nacht und er war dabei NIE wach, konnte sich danach nie daran erinnern. Und träumen können Kinder schon im Mutterleib, also ja, kann in DEM Alter definitiv erst recht sein. Lg, Susy

von Susi0103 am 31.03.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Susi0103

ja, klingt laut google tatsächlich stark danach. ist ja ne fiese angelgenehit für die kleinen, aber gut zu wissen das ich richtig reagiert habe. danke für die antwort :)

von lady-kiss am 03.04.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Hallo...also bei meinem kleinen 5Monate alt ist das auch so das er ein schläft und dann nach ner std ca schreiend aufwacht hört sich an als hätte er was geträumt und angst bekommen hoffe mal das es nichts schlimmes ist denke mal sie verarbeiten das was sie tagsüber erlebt haben...Gruss

von missy5555 am 31.03.2011, 20:36