Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Ich weiß icht mehr weiter

Thema: Ich weiß icht mehr weiter

Hallo Mache mir Gedanken, ob das Schlafen von meinem Sohn (8 Monate) noch normal ist! Es hat sich seit der Geburt nur wenig verändert! Er wacht ständig auf im verschiedenen Rhythmus bis zu 8 mal auf und schreit! Also er schläft seit 3 Monaten im eigenem Bett!Wir haben einen Abendritual, mit Singen, Kuscheln, dann die Flasche und dann schaukele ich ihn in den Schlaf! zu 70% schläft er dann 2-3 Stunden durch und dann gehts los! Er strampelt, zappelt, schreit! Also wird geschaukeln und getragen, bis ich nicht mehr kann, dann kommt er zu uns ins Bett)(meistens so ab 01.00-02.00), da kommt er an die Brust! Wacht aber trotzdem alle 1-2 Stunden auf. Hunger hat er nocht wirklich, trinkt von der Milch kaum 100 ml, Zähne oder Schub glaube ich auch nicht wirklich, weil es einfach nicht erkenntlich anders ist, seit der Geburt! Habe gedacht Blähungen durch Kostumstellung, bekommt Lefax- keine Besserung! seit 2 tagen bekommt er Kümmelzäpfchen(nebenbei; Massage, Wärme, Tee....)Und Plötzlich wurde es gestern Nacht besser! Aber heute ist es wieder genauso wie vorher! Ich weiß einfach nicht weiter! Ich habe schon einige blöde Sprüche bekommen"da muss du halt durch" ! Das tue ich ja, es geht mir darum, daß er endlich ruhig schlafen kann, ich sag ja nicht gleich komplett durch, aber wenigstens 3-4 Stunden und dann wieder 3-4 Stunden! Oder Verlange ich zu viel für das Alter! Meine erste hat schon mit 5 Monaten gut 6 Stunden durchgeschlafen! Habt ihr ein Tip??? danke nulk

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Was machst Du den so über Tag mit ihm???? Manchmal kann es sein, dass er zuviele Umwelteinflüsse aufnimmt und sie im Schlaf nicht verarbeiten kann! Ansonsten geh mal zum Osteopathen, der sich mal deinen Kleinen anschaut, der kann nach organisch/ muskluäre / gelenkbedingt Probleme geben! LG Frauke

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen... bei meiner großen (7jahre) hatte ich auch das problem...bin mit ihr dann zu einem arzt überwiesen worden, der stellte das KISS Syndrom fest...ist eine nackenverspannung, die sehr viele auswirkungen hat...haben dann gymnastik bekommen und von daan hatten wir ein ruhig ausgeglichenes kind... mit meiner mini (5wochen) war ich direkt zum arzt...hatte auch dieses kiss...nun bekommt sie 1mal in der woche eine leichte akkupressur und siehe da, meiner mausi gehts dann immer direkt wieder besser...nun massieren wir daheim zwischendurch selbst und es hilft... kannst dich ja mal bei google informieren... vlg danny

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, ich habe mich jetzt über dieses KISS informiert! Und ich denke , ich mache mal eine Termin beim Chirupraktiker! Ubernimmt dass denn die KK? Einiges an Symptomen passen (leider), also muss man das abklären! War heute morgen noch beim Arzt, habe ihn nochmal auf die Schlafstörung hingewiesen! Da meinte, er , ich muss abwarten, er macht grade viel mit ( Zähne, Schub...) Das kam ich mir vor, als würde ich über eine Kleinigkeit jammern! Ich hole mir wohl lieber 2. Meinung! Vielen Dank für den Hinweis Lg nulk

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

kinderärzte erkennen das nicht gerne an...es gibt spezialisierte ärzte extra für säuglinge und babys bzw. kleinkinder...bleib drann...es ist ja nichts schlimmes...aber wenn diese *kleinigkeit* behandelt wird, gehts den minis direkt besser... drücke dir die daumen, damit euch schnell geholfen wird... vlg danny

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 15:03