Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Muss euch ml was erzählen

Thema: Muss euch ml was erzählen

Also ich hatte bei der Kinderärztin angerufen da ich etwas von ihr wissen wollte. Sie fragte mich irgendwann wann meine Tochter ins Bett geht und so weiter. Ich habe ihr dann natürlich erzählt das unsere Tochter bei uns im Bett schläft und das ich sie den schlaf stille mit 9 monate noch ich habe oft versucht es zu ändern aber meine tochter möchte das wohl nicht denn es hat nie geklappt. Auf jedenfall habe ich dann eine standpauke bekommen wie ich den wohl das kind in unserem bett schlfen lassen kann das geht ja wohl gar nicht und dann auch nocjh in den schlaf stillen ausserdem geht die kleine mit uns ins bett da ich nicht aufstehen kann und sie gleich wieder wach ist was soll ich machen also gehe ich um zehn uhr mit ihr ins bett sobald sie müde wird. Naja so das wollte ich euch nur erzählen. Ich sollte dann die ferber-äMethode machen die wäre ja so gut. Ihr aussage. Ich kann meine tochter aber nicht schreien lassen werde ich total hibbelig von wünsche euch noch einen schönen abend bis dann stepahnie

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stephanie, das ist die Meinung deiner Kinderärztin... Laß' dich da nicht verunsichern, sondern mache es so, wie du es für richtig hälst. Die Ärzte reden da nämlich auch alle verschieden! LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Na super, so´ne ungefragte Ferndiagnose, dann auch noch in einer solch platten, anmaßenden und oberflächlichen Art, würde mich glatt zum Wechsel des Kinderarztes führen. Total ärgerlich sowas. LG (dir auch einen schönen Abend) Svenni

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, okay wie die Ärztin regiert hat bzw was sie gesagt finde ich auch nicht so toll. Aber ich finde es auch nicht toll wenn die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen. Und dann so spät. Ich finde jeder gehört in sein Bett zu seiner Zeit. Wenn das Kind krank ist okay, das ist was anderes. Desiree

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde auch, du bist ja schon ein sklave deines kindes. "was soll ich machen?" na, umgewöhnen. du sollst dein kind nicht schreien lassen. aber lagsam umgewöhnen. ich finde es nicht gut. wenn die eltern sich so extrem ihren kindern unterwerfen. was hast du denn noch vom leben. du schläfst mit deinem kind ein und wachst mit ihm früh auf. da hast du max mittags zeit für dich. was sagt dein eheleben dazu?

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

immmmmmerrr das gleiche mit den hobbyentwicklungspsychologisierenden ärzten. nicht drüber ärgern, du machst es richtig! *daumenhoch* lg miebop und @ emres: wenn dich unser aller sexualleben interessiert, gibt das entsprechende stichwort in den suchlauf ein... dann erfährst du ALLES! *ggg*

Mitglied inaktiv - 19.01.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 19 Monate und er schläft auch mit in meinem Bett. Ich stille ihn auch immer noch zum einschlafen. Wir sind beide sehr glücklich damit. Mein Freund schläft im Nachbarzimmer, weil er nicht so oft gestört werden will und weil er Angst hat, unserem Sohn nachts im Bett weh zu tun. Er findet auch, wir sollten unseren Sohn langsam umgewöhnen, aber andererseits findet er es schön, ihn so glücklich zu sehen. Ich möchte abwarten, bis mein Sohn von selber gern allein schlafen will und nicht mehr gestillt werden will. Es ist übrigens schon viel besser geworden. Jetzt wacht er nachts nur noch ca. 6 mal auf. Vorher waren es mindestens 20,30 bis 40 mal.

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat nichts mit "Sklave sein" und "Unterwerfung" zu tun. Mein Gott, was für Formulierungen im Zusammenhang mit Kindern. Hier gehts um nix anderes, als einem kleinen Menschen nachts Geborgenheit und emotionalen Halt zu geben. Für eine relativ kurze Zeit. Wenn ein Eheleben darunter leidet, dann sollten die Erwachsenen an ihrer Beziehung arbeiten, anstatt dem Kind etwas zuzumuten, was es von seiner Entwicklung her noch nicht leisten kann.

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Nach der Nummer würde ich den Kia wechseln. Wir haben das vor sechzehn Jahren auch gemacht, nachdem so ein Spruch kam. Da war das Vertrauen einfach hin. Lass Dich von solch unsensiblem Geschwätz nicht verunsichern, Du machst es richtig, wenn Du die Bedürfnisse Deines Kindes respektiert. Das ändert sich alles von alleine, Du brauchst nur Geduld und Vertrauen. LG Trinity

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

...wir erziehen unsere kids doch trotzdem wie wir es für richtig halten. mein kinderarzt hat mir auch ratschläge gegeben, als ich ihn dann aber etwas komisch angesehen hab, hat er gemeint: "ach, sie machen es ja eh wie sie wollen..wie mamas eben so sind!"und hat gelacht... aber dass du mit deinem kind ins bett gehst, solltest du vielelicht wirklich bald ändern..also ich würd nach ner weile ganz schönen frust schieben wenn ich so gar keine eigene zeit mehr für mich hätte. bin abends schon sehr froh wenn meine kleine schläft und ich einfach nur entspannen kann.. sie hat übrigens bis vor einem monat auch bei mir im bett geschlaefn, jetzt wo sie in ihrem bett schläft weiß ich erst wieder wie entspannend das ist wenn man sooooooooooo viel platz hat im bett!! bin auch tagsüber wieder viel ausgeglichener.. aber wie gesagt...mamas machen es schon irgendwie richtig!!!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nd eine guten Tag, also ich habe gestern noch so darüber nachgedacht und denke das ich so auch viel mehr schlaf bekomme den ich brauche denn seit meine tochter 3 wochen alt ist meldet sie sich einmal in der nacht und schläft dann weiter mein mann will auch nicht das ich unsere tochter aus dem bett beförder er kann sich damit gar nicht anfreunden. unser eheleben läuft sehr gut aber nicht jede bezieheung läuft immer gut meine meinung nach und wir habe uns auch schon einmal in die haare bekommen will ich gar nicht abstreiten aber sonst sind wir mit dr situation sehr gut zufrieden. Habe mal mit meiner mutter darüber gesprochen wie ich damals geschlafen habe. Ihr glaubt mir nicht was sie mir erzählt hat ich wollte auch nicht in meinem bett schlafen zu der zeit war das noch so das die erwachsenen kinder noch bei den eltern gewohnt haben die eltern gesagt haben die kinder dürfen nicht mit im bett der eltern schlafen. Also kam ich in mein eigenes bett und habe geschrien ohne ende irgendwann wurd meiner mutter das zu viel und sie hat mich verhauen bis sie bei kia arzt war und ihr das erzählt hat daraufhin ist ihr geraten worden mich bei ihr im bett schlafen zu lassen und oh wunder habe ich nicht mehr geschrien wenn es ins bett ging dazu muss ich sagen war damals acht wochen zu früh und habe in einer kinderklink gelegen. also das hat mich so abgescheckt das ich gesagt habe ich lasse meine tochter so lange bei uns bis sie nicht mehr will wünsche euch noch einen schönen tag

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gehen manche Leute davon aus, dass unsere Kinder nichts anderes vor haben als uns zu manipulieren und zu ärgern. Sind Kinder also von Grund auf nur schlecht und gemein? Sie sind kleine, hilflose Menschen, die nur unsere Nähe wollen und uns damit auch das schöne Gefühl geben gebraucht zu werden. Sie wollen vom ersten Moment an nur eines von uns: Dass wir sie lieb haben. Vielleicht gibt es auch Kinder, die bald gerne im eigenen Bett schafen wollen, es gibt bestimmt welche, die gerne kuscheln oder die es gar nicht wollen- das ist halt Charaktersache, aber ich finde es schrecklich, wenn Müttern von anhänglichen Kindern gesagt wird, sie sollen es in Brechstangenmanier ablösen. Alles hat seine Zeit! Und das soll man respektieren. und Basta... GLG Anita die weiß, dass es nicht immer leicht ist, aber was sind ein paar Kinderjahre im vergleich zu einem Leben lang?!

Mitglied inaktiv - 20.01.2007, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

eben, weil sie klein und hilflos sind, sind sie auch etwas ahnungslos...oder? ich meine, sie wissen es natürlich nicht dass sie einem weh tun wenn sie in augen oder ohren bohren.. bin dann schon der meinung dass man ihnen klar machen muß dass es weh tut! ausserdem finde ich nicht dass ich mein kind weniger liebe nur weil ich ihm gleich beibringe dass bestimmte aktionen eben weh tun und es nicht möchte. keiner hat geschrieben dass unsere kinder uns nur schikanieren wollen...aber sie "probieren" aus! ich wünsche meinem kind auch eine wunderbare kindheit, ohne ärger und probleme, aber ich kann ihr dabei auch helfen leichter durch diese jahre zu kommen, eben sie müssen lernen rücksicht auf andere zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nunja. Ich habe zwei grundverschiedene Kinder. Die Große hat bis 3 1/2 Jahren mit bei uns im Bett geschlafen weil sie es einfach brauchte und ist dann von ganz alleine ins eigene Zimmer umgezogen. Die kleine kam schon mit 5mon. ins eigene Zimmer und wollte nie bei uns im Bett schlafen. Sie braucht ihre Ruhe. Soviel dazu...Und wenn schon,dann bin ich halt für manche "der Sklave meiner Kinder"...Stört mich nicht. Ich gehe auch auf die Bedürnisse meiner Kinder ein und daran kann ja nichts falsch sein. LG Danie

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo alle zusammen! ich kann nur so viel dazu sagen es ist ja nicht nur die kiä sondern auch viele verwante von mir sind so. die kinder gehören ins bett zum schlafen und wenn sie wach sind können sie was essen und weiter schlafen. wenn sie größer sind können sie laufgitter groß werden. meine stifoma sagte mal meine tochter hat gelernt auf töpfchen zu gehen im laufghitter bis dann

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich ehrlich bin hab ich mich bei meinem beitrag oben etwas vertan, aber jetzt bin ich wieder richtig. die maßnahmen von früher sind ja echt beknackt, aber es gab auch früher schon mütter die nicht die "für damals "nomalen" erziehungsmethoden durchgeführt haben. wie gesagt, meine kleine liegt inzwischen, ohne druck von mir oder meinem partner, in ihrem bett und war auch ein *ich nuckel die ganze nacht* baby... wollte es auch so. der kinderarzt hat mir auch davon abgeraten sie so zu "verwöhnen" aber für mich war das ganz normal, wollte sie bei mir haben sie lassen es irgendwann von selber.. nur, jetzt weiß ich eben wieder wie schön es ist platz im bett zu haben!!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:29