Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mittagsschlaf bei dreijähriger

Thema: Mittagsschlaf bei dreijähriger

hallo also meine tochter (3 Jahre) hat bis jetzt immer einen Mittagsschlaf gebraucht. Wenn ich sie aus dem Kiga hole isst sie was und lege sie direkt hin aber nur für ca eine Stunde sonst rückt es alles wieder weiter nach und sie schläft sehr spät abends ein meistens erst so gegen 22 Uhr. was viel zu spät ist. lege ich sie den nachmittag gar nicht hin wird sie zornig schmeisst alles durch die gegend aber ich kann sie dann pünktlich um 20 uhr hin legen und das einschlafen ist gar kein problem. Was soll ich tun kennt sich einer mit der situation aus?

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn sie mittags schläft, ist sie abends um 22 Uhr im Bett? Ich denke, du hast halt die Wahl, wie es euch besser passt. Wenn 22 Uhr kein Problem ist, lass es so. Sonst dauert es halt 1-2 Wochen, bis sie sich daran gewöhnt hat, mittags nicht mehr zu schlafen. Da müßt ihr dann leider durch, vermutlich geht es nicht anders. Setz dich mittags mit ihr 1 Stunde hin und lies ein Buch, oder kuschel mit ihr, nur schlafen sollte sie nicht. Wann steht sie morgens auf? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Sohn wird jetzt im Oktober 3 Jahre. Bis Mitte August hat er mittags immer 2-3 Stunden geschlafen. Dann plötzlich wollte er nicht mehr. Er war dann nachmittags immer sehr launisch und zornig, abends hat er dann oft geschrien bei jeder Kleinigkeit. Seit Anfang September geht er in den Kindergarten. Ich bin nun hartnäckig geblieben, seit gestern schläft er wieder, ich wecke ihn nach einer Stunde auf und abends schläft er dann um 20 Uhr wieder. Alles läuft wieder viel entspannter. Ich würde sie schlafen lassen und nach vielleicht sogar schon einer halben Stunde wieder wecken. Oder nach einer Stunde. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

sie steht um 8 Uhr auf... LG Jana

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie ohne Mittagsschlaf von 20 - 8 Uhr schläft, braucht sie also ca. 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Mehr geht nicht, wie du es aufteilst, mußt du wissen (wie ich oben schon gemeint habe). Viele Kinder "brauchen" um den 3. Geb. rum keinen Mittagsschlaf mehr, du kannst es also mal einige Tage ohne versuchen und schauen, ob sich ihre Laune nachmittags dann bessert. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 18:22