Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Meine kleine Tochter hat massive Schlafprobleme

Thema: Meine kleine Tochter hat massive Schlafprobleme

Huhu ihr lieben, Ich bin mit meinem Latein und mit den Nerven wirklich am Ende. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp acht Monate alt und seit November ist das Schlafen der echte Horror... Sie wacht immer wieder auf, normalerweise so 10 bis 12 mal pro Nacht. Ich habe echt schon alles ausprobiert, sie schlief von Geburt an bei uns im Familienbett, aber da ist sie jetzt nur noch unruhig. Deswegen schläft sie jetzt im eigenen Bett wo sie immerhin mal ne Stunde am Stück schläft. Ihr Zimmer grenzt auch direkt an unser Schlafzimmer, wenn ich also merke sie wird unruhig gehe ich sofort hin und versuche durch Streicheln sie wieder zu beruhigen, aber bis sie wieder schläft dauert das dann auch so 20 bis 30 min. Wir haben ein festes Abendritual und sie schläft dann meistens innerhalb von 10 min ein, aber dann immer höchstens für eine Stunde. Zuerst hab ich gedacht dass das nur eine Phase ist, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr... Habt ihr vllt auch Erfahrungen damit? Ich hab das Gefühl meine Augenringe werden langsam chronisch&564;

von krümelmonster91 am 12.02.2017, 08:58



Antwort auf Beitrag von krümelmonster91

Hallo Wie ist es denn, wenn sie noch was trinkt? Also Fläschchen oder stillen? LG

von mama-nika am 12.02.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Also sie bekommt abends gegen halb sechs ihren Brei, den sie auch wirklich gerne isst. Gegen halb sieben geht es dann ins Bett und dort bekommt sie noch mal eine Flasche mit 240 ml. In der Nacht ist es dann so, dass sie zwischen 2 und drei die Flasche möchte und trinkt diese dann auch komplett leer. Aber wenn ich ihr die sonst anbiete wehrt sie sich also versuch ich dass dann mit dem Schnuller... Das klappt mal besser und mal schlechter...

von krümelmonster91 am 12.02.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von krümelmonster91

Hmmm... Dann weiss ich leider keinen Rat. ICh hatte auf Hunger getippt. :-/ LG

von mama-nika am 12.02.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von krümelmonster91

Eventuell könnte es helfen, wenn du auf einer Matratze neben dem Babybett schläfst. Oder du holst sie nach dem ersten oder zweiten Aufwachen zu euch ins Bett. Meine Kleine schläft den ersten Teil der Nacht (von 18:30 bis ca. 22 Uhr) in ihrem Bett und danach muss ich sie mit zu uns nehmen. Versuche ich sie in ihrem Bett zu beruhigen oder so, klappt es gar nicht, dann wird sie ständig wach. Nehme ich sie am Abend direkt mit in unser Bett, ist sie sehr unruhig. Meine Mittlere hatte mit knapp 1 1/2 eine 4 Monate lange Phase in der sie alle 40-60 Minuten wach wurde. Mit etwa 7 Monaten bis sie fast 2 war, wurde sie Nachts einfach für 2-3 Stunden wach. Mit 2 waren es nicht mehr fast jede Nacht und mit 3 nur noch sehr sehr selten.

von HSVMarie am 12.02.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von krümelmonster91

Wir hatten die Phase bei Kind 1 zwischen 7-9 Monaten. Keine Ahnung, was los war, er hat megaschlecht geschlafen. War furchtbar für mich. Kind 2 (10 Monate) hatte das, klopf auf Holz, bisher noch nicht. Ich hoffe wirklich, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Ich habe keine Tipps außer Schlafen, wann immer es geht.

von emilie.d. am 12.02.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Hallöchen, Mein kleiner ist jetzt neun Monate und wir haben diese Phasen auch.Lernt sie gerade wieder etwas neues?Krabbeln,etc. denn dann drehen die meistens am Rad.Sie müssen ja im Schlaf das alles aufarbeiten.Lt dem Buch Oje, ich wachse wäre auch mit dem alter wieder ein Wachstumsschub der dass erklären könnte.Unser kleiner Mann schläft bei uns im Zimmer, aber in seinem Gitterbett.Manchmal, wenn mir das Aufstehen zu blöd ist hol ich ihn zu mir ins Bett und dann schläft er wie ein Stein.Mein Anker ist, dass es irgendwann vorbei sein wird. Wünsch dir ruhige Nächte!

Mitglied inaktiv - 13.02.2017, 18:39