Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Meine Geschichte

Thema: Meine Geschichte

Schlafentzug wird als Foltermittel eingesetzt und spätestens seit ich Kinder habe, weiß ich auch warum. Ich wurde durch Schlafentzug, der insgesamt 6 Jahre lang war, nervlich sehr krank! Ich möchte meine Geschichte (in Kurzform) erzählen: Meine Tochter, jetzt 10 Jahre alt, hat mich ca. 4 Jahre lang nicht Schlafen / Durchschlafen lassen und das hat nicht aufgehört, bis ich sie nicht ANGEFLEHT habe mich doch BITTE nachts nicht mehr zu wecken! Sie hat es dann endlich verstanden.( Ihre vier Jahre ältere Schwester hat NUR 2 Jahre gebraucht...) Vorher aber (sie war ca.14 Monate alt) hieß das für mich ich WILL und MUSS was ändern, aber WIE ? Ich konnte abends nicht einschlafen, wusste ich doch, sie weckt mich sicher gleich...so war es auch immer! Krach mit meinem Mann hatte ich fast täglich..:( Ich war einfach nur erschöpft und immer müde!!! Erstmal habe ich natürlich versucht andere Mütter anzusprechen... nur ALLE Kinder waren natürlich Durchschläfer und keiner konnte mir weiterhelfen. Schlafprobleme gab es nirgends!!! Internet hatte ich damals noch nicht, das hätte mir doch wenigstens gezeigt, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem. Ich habe mir dann auch das besagte Buch ( „Jedes Kind kann..“) gekauft und gehofft, dass es etwas bringen würde. Tat es leider nicht, sie wurde noch ängstlicher, der Schlaf noch leichter! Es war vielleicht zu spät etwas zu ändern, das denke ich heute. Und dennoch finde ich vieles aus dem Buch einleuchtend und hilfreich, man sollte es wirklich erst lesen bevor man hier urteilt! Ich habe mir einiges aus dem Buch herausgepickt und beim 3. Kind von Anfang an alles anders gemacht. Ich weiß, dass mein Sohn deshalb durchschlafen kann, bzw. wieder selber einschlafen kann OHNE uns zu wecken. Ich bin froh, dass es so ist, denn die Nerven hätte ich nicht nochmal gehabt... LG Anna

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du ja einiges durchgemacht! Toll, dass es jetzt beim dritten Kinde besser mit dem Schlafen klappt! Du schreibst, dass du viel Ärger mit deinem Mann hattest. Habt ihr das wieder hingekriegt? Ich merke nämlich auch, dass es ein ganz entscheidender Faktor ist, ob man ausgeschlafen ist oder nicht. Seit unser Kleiner durchschläft, sind wir wieder viel ausgegelichener und nicht immer gleich auf 180, wenn was ist. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 19:48