Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen-Durchschlafen

Thema: Einschlafen-Durchschlafen

Hallo, meine Maus (fast 3 Jahre)wird seit kurzem Nachts wieder wach und kommt zu uns ins Bett (Ich dachte bis vor kurzem wir haben es geschafft und Mausi schläft durch). Soll das wieder ne Phase sein? Sowas hatten wir schon mal durch, da wurde es dann wohl Gewohnheit und es war mega schwierig das wieder aus ihr rauszubekommen.Dann hat es eine Weile wieder prima geklappt, sie hat bis frühs in ihrem bett geschlafen. Auf einmal naber nicht mehr. Aber wie soll ich Ihr erklären das es nicht frühs um 6 sondern erst Mitternacht ist, im Sommer war das kein Thema, da war es hell und dann durfte sie rüber kommen. Auch von Spinnen und Gangern redet sie nun häuftig (auch nachts im Bett), daher glaube ich, sie hat Alpträume und kommt dann vor Angst mit rüber. Aber wenn ich sie frage sagt sie nein.Ich möchte ihr das nicht wirklich wieder angewöhnen, da ich glaube sie hat einfach einen besseren Schlaf wenn sie nachts nicht immer das Zimmer wechselt und dadurch "wach" ist. Was denkt ihr? Vielen Dank und liebe Grüße sunshine_a

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

schon immer. Ich glaube er hat in seinem Leben ca. 25 Nächte durchgeschlafen und seit sein Bett umgebaut ist wandert er. er ist jetzt 3,5 Jahre und kommt fast jede Nacht in unser Bett, klettert über meine Füße legt sich in die Besucherritze und schläft weiter. Seit ich mir selber gesagt habe, er ist so und mich nicht mehr darüber ärgere oder sorge ist es für uns beide entspannter geworden und die ganze Familie kann gut damit leben. Ach ja, gegen die Spinnenangst könnt ihr evtl. ein Verbotsschild gemeinsam malen. Matthias hatte nach unserem Nordsee Urlaub angst vor Krebsen, wir haben gemeinsam einen gemalt, einen roten Kreis drum, dick mit rot durchgestrichen und das Schild hängt jetzt im Treppenhaus. Ob du es glaubst oder nicht, seit diesem Tag ist er nicht mehr mit angst vor den Viechern aufgewacht. LG UTe

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen dank, das versuche ich heute abend gleich mal. Liebe Grüße sunshine_a

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 15:15