Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mein Sohn treibt mich noch in den Wahnsinn-schlafen....

Thema: Mein Sohn treibt mich noch in den Wahnsinn-schlafen....

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 3,5 Jahre alt. Er war schon immer unmöglich wenn es um das Schlafen gehen ging. Immer hat er entweder so lange gebrüllt bis jemand kam bzw. er dann einschlief, als er dann ein großes Bett bekam,kam er ständig wieder raus. Nun denkt man, ok dann schickt man ihn einfach wortlos wieder zurück,aber der Kerl hatte schon immer soviel Ausdauer,dass er bis nachts um 1/2 Uhr durchaus durchgehalten hat. Schimpfen hat auch nix gebracht, gut zureden,dazu legen, er macht echt den Kasper mit uns. Ne Zeitlang haben wir es auch mit bei uns schlafen lassen probiert,da wir sonst garkeine Ruhe abends bekamen,aber Ende vom Lied ist und war, ich habe übelste Blockaden am nächsten Morgen im Rücken und nen Migräneanfall. Er hat ne kleine Schwester von 1,7 Jahren, die schläft schon immer recht problemlos. Sie müssen sich ein Zimmer teilen,da wir es räumlich nicht anders machen können hier. Wir müssen dann Nico immer erst in unser Bett legen bzw. uns ne 1/2-3/4 Stunde dazu legen,damit er einschläft und tragen ihn dann später rüber, sonst macht er ständig seine Schwester wach. Mit zu verschiedenen Uhrzeiten ins Bett bringen haben wir es auch schon versucht, mit schimpfen,gut zureden,wortlos zurückschicken, alles fruchtet nicht. Ich hab auch schon teilweise den Mittagsschlaf weg gelassen,aber dadurch ändert sich die Situation auch nicht. So langsam sind wir echt ratlos! Vielleicht habt ihr ne Idee!! danke lg nadine

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, hört sich ja nicht gut an... Ihr müsst vielleicht noch ein wenig konsequenter sein. Und ich würde den Mittagsschlaf weglassen. Es dauert gut 14 Tage, bis die Erfolge sichtbar werden.... Dann turnt er sicher nicht mehr bis 1/2h durch die Gegend, er ist nämlich einfach zu müde. Auch würde ich veruchen Konstanz zu bieten, d.h. Einschlafen im eigenen Bett. Zur Not mit Einschlafbegleitung (haben wir bis vor zwei Wochen auch noch täglich gemacht)... Mein Großer ist drei und brauchte das noch und der Kleine ist 1 und schläft schon immer alleine ein (also ähnlich). Vielleicht wäre auch ein Belohnungssystem ganz gut: dh alleine Einschlafen ohne Theater= 1 Aufkleber; 10 Aufkleber= ein kleines GEschenk aussuchen.. Nur so als Idee. Wir haben meinem Sohn das in Aussicht gestellt und dabei wenig Druck gemacht. Dh wir sind auch geblieben, wenn er es wollte und haben gewartet bis er schläft! Er wollte aber auch gerne die Punkte haben, na ja... Er hat sich dann schnell überlegt, dass allein einschlafen doch nicht so wild ist. Er sammelt fleißig Punkte. LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab dir eine PN geschrieben!

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 12:05