Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mein Kind schläft nicht durch...

Thema: Mein Kind schläft nicht durch...

Hallo , kann mir jemand helfen. Unser Sohn gestern 12 Monate alt geworden, hat immer wieder Probleme mit dem durchschlafen.Von Angfang an kam er Nachts alle 2 Stunden zum stillen.In manchen Wachstumsphasen sogar stündlich.Mit 6 Monaten hab ich dann abgestillt. Er bekam Beikost und Fläschen. Mit dem Schlafen hat sich dann etwas gebessert.Hatte zumindest mal 4 Std. schlaf am Stück. Zur Zeit ist es wieder ganz extrem. Er schläft vormittags von 9.30-10.00 und nachmittags von 13.00-14.00. Abend bekommt er dann noch eine Flasche und geht um 19.00/19.30 ins Bett.Dann schläft er ziemlich unruhig ein ,wacht ab 22.00 auf,dann ab 0.00 und schreit bis 3 Uhr nachts durch.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Das einzige was hilft ist tragen.Denke auch das es das Zahnen ist,geb ihn auch mal ne Paracetamol. Weiß aber auch nicht ob das immer richtig ist. Habt ihr einen Rat für mich?

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist ganz normal, dass Kinder in dem Alter nicht durchschlafen. MAnche Eltern haben mehr Glück aber viele teilen Dein Schicksal. Gehe nachmittags mit Deinem Sohn viel raus damit er sich austoben kann. Ansonsten hilft nur, ihn nachts immer wieder zu beruhigen. Sein Bett zu Euch ins Zimmer holen kann auch etwas helfen. Auf keinen Fall weinen lassen. Bei meiner Tochter wurde es ab 1,5 Jahren langsam besser. Inzwischen ist sie 26 Monate und wacht nachts meist einmal auf. Mein Sohn schlief dagegen immer sehr gut. Das ist Veranlagung und man kann nicht viel dran ändern. LG Linda

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Meine Tochter schläft mit ihren 14 Monaten auch noch nicht durch,sondern wacht etwa zwei mal auf. Hat Dein Sohn denn genug Ruhe am Tag? Meiner Tochter waren auch 5.5h wach sein vor dem Schlafen zu viel. Weckst Du ihn denn oder wacht er um 14.00 von alleine auf? Vielleicht ist er nämlich durch die lange Wachphase überdreht,dann schlafen die Kinder auch schlechter ein/durch. Laß ihn doch einfach mal eine halbe Stunde/Stunde länger schlafen und powere ihn dann aus. Vielleicht klappt es so besser. Bei uns sieht der Rythmus momentan so aus: Aufwachen : 07.00 Uhr, Schlafen:09.30 - 10.30,Mittagsschlaf:14.00 -16.30, Abends einschlafen:20.00/20.30. GLg Kügelchen

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und wacht auch nachts noch auf meistens so um 12 und heult dann wärend dem schlafen so das ich nichts tun kann weil sie wahrscheinlich was verarbeitet was sie erlebt hat. Manchmal schläft sie durch! Ich würde in versuchen im Bett zu beruhigen und nicht rumtragen, denn die gewöhnen sich daran und dann dauert es noch länger bis das wieder aufhört. Mach im doch mal bisschen Musik an leise oder erzähl im eine Geschichte. Wichtig ist das er weiß da du immer da bist. Mit der Zeit wird das tragen ja auch bestimmt schwer. Was auch gut hilft ist Homöopathie und viel spielen mit anderen Kids! das wird schon

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Tips. Es tut gut zu hören das es anderen auch so geht. Vielleicht brauch ich einfach ein bischen Geduld. Seit 2 Tagen ist es auch wieder Okay. Er kommt 2 mal nachts.Beim 2.mal ( so gegen 3.00) nehm ich ihn dann mit zu uns ins Bett und er schläft auch dann gleich weiter.So kann ich wieder entspannt schlafen. Vielen lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du kannst auch versuchen, ob abends bei Ihm Chamomilla D12 ( also Globuli ) helfen. Wenn er Tagsüber viel erlebt hat und abendsviel verarbeiten muss, kommt er schlecht zur Ruhe. Bei unserer Motte hat das ganz gut geholfen. Sie bekommt drei Kügelchen vor dem einschlafen. Laut "oje, ich wachse" steht um den 12ten Monat auch wieder ein Wachstumsschub an. Vielleicht liegt/ lag es auch daran. Unsere Tochter ist in dem Zeitraum zum Teil um 3:30 wach geworden und wollte nicht mehr einschlafen, obwohl sie absolut noch nicht ausgeschlafen hatte. Paracetamol ohne Fieber würde ich NIEMALS geben. Gruß und ruhige Nächte, JuniMami

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 08:59