Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mein Freund ist überhaupt nicht belastbar!

Thema: Mein Freund ist überhaupt nicht belastbar!

Hallo Ihr Lieben! Ich hab Zwillinge. Die eine ist immer ganz ruhig, ihr bruder ist das gegenteil, steht ständig unter strom. jedenfalls fängt er in den frühen morgenstunden seit einigen tagen an zu weinen. vor einer woche auch schon am apäten abend. darüber regt sich mein freund auf. er wäre ein plärriges kind! Der Kleine lässt sich ganz schnell beruhigen. man muss ihn nicht mal aus dem bett nehmen! Es ist auch nur eine phase, denn es ist ja schon wieder besser. die zwillinge haben seit sie 3 monate alt sind 12 stunden am stück geschlafen, sorry, aber das ist doch luxus! und der regt sich wegen ein bisschen weinen auf! Was soll man mit so einem Mann machen??? Musste das jetzt mal los werden! LG Hag

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schade, dass du das Posting geschrieben hast, sonst hätte ich ihm geraten: "Ließ mal in diesem Forum, wie andere Kinder schlafen. Da ist unser Kleiner doch schon recht pflegeleicht!" Kopf hoch, vielleicht hat er STreß auf der Arbeit??? LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ach das kenne ich auch und wir haben nur ein Baby! Aber ich frage mich manchmal ob ich sechs Arme hab und vier davon nur nicht sehe ;) Sobald er die Kleien auf dem Arm hat kann er nix mehr! Dann kann er nicht mal das Spucktuch nehmen um ihr den Mund abzuwischen! FURCHTBAR! Tagsüber bin ich hier allein und da klappt doch auch alles! Abends wenn ich denke ich kann mal ein bisschen entspannen kommt ständig "Schatz kannst Du mal ..." Und dann ist er auch noch nie nachts aufgestanden um die Maus zu füttern! Er geht ja schließlich arbeiten, da braucht er seinen Schlaf und ich kann ja schließlich den ganzen Tag schlafen! Das unser Kind aber tagsüber auch Arbeit macht und nicht nur schläft, das ist ja egal! Ich fühl mich abends immer wie erschlagen, penne regelmäßig auf der Couch ein! Komm, ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm!Muss ja bei Dir mit 2 kleinen Krümeln noch stressiger sein! Sei ganz lieb gegrüßt!

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, o je. Also das kenn ich irgenwo her. Bin froh dass sich mal jemand traut das zu schreiben. Hab eigentlich ein total ruhiges Baby, aber wenn mal irgendeine Kleinigkeit ist , regt (regte, hat sich schon ein bisschen gebessert, hab mir aber schon den Mund franzig gequasselt in den letzten Monaten) sich meiner auch auf. Ich glaube aber dass sich da nur seine Unsicherheit und evtl. damit leichte Überforderung bemerkbar macht. Wünsch Euch alles Gute LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das beruhigt mich schon sehr, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Männer sind eben doch das schwache geschlecht :-) Eine Zeitlang hat er fast jede nacht auf der couch geschlafen. angeblich wegen unserer matratze. jetzt haben wir eine neue, da ist er schon öfters im bett, aber haut regelmäößig früh ins gästebett ab, auf dem jetzt die alte matratze liegt. komisch.... LG Hag

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe ebenfalls Zwillinge. Das erste Jahr ist vom Schlafen her das schlimmste bei uns gewesen. Aber so schlecht hört es sich bei euch ja nicht an. Hmmm...leider ist es so, das bei 2 Säuglingen, halt eins einem immer einen Strich durch die Rechnung macht. Meist ist alles eine Phase, die kommen und gehen. Nur leider machen Zwillinge nur selten eine Phase gemeinsam durch. Wenn deine jetzt 4 Monate alt sind, dann muss man auch an Zähne und Wachstumsschübe denken. Grad Mehrlingsväter müssen Nerven haben. Das ist Fakt. GSD war das bei uns nie ein Thema. Wichtig empfinde ich, das man sich einig ist und immer wieder redet, über Erziehung usw., auch über Gefühle und Erwartungen. Hat dein Mann vielleicht auf Arbeit Stress? Kummer oder Sorgen? Ihr müsst wirklich reden, denn aus Erfahrung kann ich nur sagen, es ist wunderschön Zwillinge zu haben, ich würd sie nie, nie wieder hergeben, aber es geht manchmal an die Substanz. Jetzt sind eure Mäuse noch klein, aber spätestens ab dem Laufalter und später dem Trotzalter, nimmt es Demensionen an, wo man kaum noch Ruhe hat und an einem gemeinsamen Strang ziehen muss. Ich will dir keine Angst machen, aber es wird noch anders (um es nett auszudrücken ;-)...) Ich laufe hier zur Zeit völlig auf dem Zahnfleisch und bräuchte eigentlich ganz dringend für 4h am Stück eine einsame Insel ;-) LG. Liane! ( 2 Mäuse 23 Monate )

Mitglied inaktiv - 17.08.2007, 12:49