Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Mach ich es richtig?16Wochen altes Baby

Thema: Mach ich es richtig?16Wochen altes Baby

Hallo,also meine Tochter schläft abends gegen 20-21Uhr ein und wacht meistens gegen 4-5Uhr wieder auf.Manchmal aber wacht sie auch um 1Uhr auf,manchmal auch um3Uhr.Ich versuch es dann mit Wasser oder Tee,und zu mir ins Bett holen,wickeln,aber sie gibt keine Ruhe bis sie nicht ihre Milch getrunken hat.Tagsüber wollte ich feste Essenszeiten einführen alle 3-4Std.und dann auch ihre 190ml(Bebivita) zu trinken aber das klappt auch nicht.Nur morgens entweder die 5Uhr oder ie 9Uhr Flasche trinkt sie die vorgegebenen 190ml,sonst ,tagsüber trinkt sie mal 100ml,mal 70 ml,mal 150ml und das auf keinen Fall alle 4Std.sondern unterschiedlich.Immer wenn sie Hunger hat geb ich ihr halt die Flasche da sie ja zu wenig trinkt.Soll ich lieber einen festen Rhytmus einführen so wie ich es eigentlich auch vorhatte alle 4Std. ,das würde aber bedeuten dass sie am Anfang ziemlich viel schreien wird vor Hunger. Kann man das eigentlich schon durchschlafen nennen von 21-5Uhr? Würd mich sehr freuen über ein paar nette,gut gemeinte Antworten,Danke

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Immer dieser 4-Stunden-Rhytmus... wer den erfunden hat, den sollte man... (ich schreibs nicht) Gib deinem Kind immer dann was zu essen, wenn es danach verlangt und immer soviel wie es trinkt!! Egal ob nach 2 oder nach 5 Stunden. Von "Durchschlafen" spricht man dann, wenn das Kind mind. 6-7 Stunden am Stück schläft... das trifft also bei euch zu! Es ist vollkommen normal, wenn dein Kind nicht regelmäßig Hunger hat... das hast du doch auch nicht... oder isst du jeden Tag zur gleichen Zeit die gleiche Menge??? Ich hab meine Tochter immer nach Bedarf gefüttert. Sie hat mit 6 Wochen durchgeschlafen... anfangs von 0 bis ca. 7 Uhr, das hat sich gesteigert... mit ca. 3 Monaten hat sie von 20 bis 9 Uhr geschlafen. Heute, mit 14 Monaten, schläft sie von ca. 18/19 Uhr bis ca. 8 Uhr! Mach dir keinen Stress wegen dem "doofen" 4-Stunden-rhytmus... Das kostet nur Nerven und funktioniert meistens eh nicht! Mach es nach Gefühl... dann machst du alles richtig!!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Würde dir auch von den 4 Stunden abraten!! Mach euch keinen Streß, in ein paar Monaten spielt sich das alles ganz von alleine ein. Sie ist doch erst 16 Wochen, der Magen ist noch so klein, unsere hat mit einem Jahr noch 3 Stunden Abstände gehabt. Und mehrer kleinere Mahlzeiten sollen doch eh viel gesünder sein. ;-) Also nicht stressen, das ist nicht nötig!

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst einem 16 Wochen alten Baby keine Schlafzeiten vorgeben. Dein Baby darf nach Bedarf trinken. Meiner trinkt heut noch nicht pro Mahlzeit das was er darf und er ist 10 Monate. Ich hab immer bei Bedarf die Flasche gegeben. Nachts hab ich es in dem Alter nie mit Wasser oder Tee versucht. Gib dem Zwerg Milch und vergiss einen 4 Stunden Rhythmus. Das stellt sich alles von alleine ein! Und das mit dem Schlafen kann sich noch sooooooo oft ändern!

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

xx

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:50