Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

lange wach

Thema: lange wach

hallo, ich wollte mal hören wie lange eure Kinder wach sind wenn sie Nachts wach werden? Es kommt vor das unser Kleiner bis zu 2,5h wach ist! Haben Eure das auch? Was macht ihr? LG und Danke

von Jane81 am 30.07.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Jane81

Wie alt ist er denn??? Meine hat das die ersten 2-3 Monate gemacht... Wo sie noch kein richtigen Schlafrhythmus hatte... Da habe ich sie stundenlang geschaukelt, gestillt, rum getragen, usw.. Jetzt macht sie das auch manchmal aber sehr selten... Inzwischen ist sie 14 Monate.. Wenn sie schreit dann versuche ich sie zu beruhigen indem ich sie streichle, dann schläft sie irgendwann wieder ein... Dauert zwar lange, aber was solls... Wenn sie nicht weint dann lasse ich sie einfach, sie schläft dann selber irgendwann ein..

von 2011Mama am 30.07.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Ich Leg meine maus dann an zum stillen da schlummert sie dann weg..schlafhormOne und so... Meine Schwägerin hat das gleiche Problem aber sie gibt Flasche..aber ich denke mal das es besser wird.

von Kirsche1210 am 30.07.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Bei uns waren 4 Std. der Höhepunkt. Meist, wenn er sich im Entwicklungsschub befand oder ein oder zwei Zähne kamen. Jetzt mit 2 ist er immer nur kurz wach, wenn überhaupt. Wird alles besser. Ich hab während der langen Wachzeit gelesen oder Kinderlieder gelernt, speziell Schlaflieder, er ist dann auch irgendwann weggepennt und ich profitier heute als Abendsängerin ;) davon. LG

von AlexaSchwerin am 31.07.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von AlexaSchwerin

Hatten wir auch oft. Am Anfang sowieso und so mit 1,5 Jahren war's nochmal heftig. Meist war sie bis zu 4 Stunden wach. Ist erst besser geworden seitdem sie später (selten vor 22 Uhr) ins Bett geht. Sie kann einfach nicht so lange am Stück schlafen, so 9h reichen ihr und dann nochmal einen ausgiebigen Mittagschlaf. Sie ist jetzt 2J.

von Missy27 am 31.07.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Missy27

Hallo, meine Tocher hatte diese Phase mit ca. 7 oder 8 Monaten, vlt. auch etwas später und wochenlang. Sie war jede Nacht mehrere Stunden wach. Das ging aber wie alle anderen Phasen auch irgendwann vorbei. Aber ab und an gibt es solche Nächte noch heute mit 21 Monaten. LG

von ailana am 31.07.2012, 15:07