Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

komischer Schlaf *lööl*

Thema: komischer Schlaf *lööl*

Sagt mal, haben eure Zwerge (meiner ist 2 Wochen alt) auch so lustige Zuckungen im Schlaf? Reißt plötzlich die Hände hoch, zieht die Beine an, entspannt alles und pennt weiter. Oder macht die Augen auf, gibt seltsame Geräusche von sich, macht sie wieder zu und pennt weiter. Fast so als ob er sich versichern müsste, dass seine Eltern da sind. Irgendwie komisch, aber auch lustig. Scheint aber normal zu sein. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die "Zuckungen", die du meinst sind wohl der Moro-Reflex. Ist der sehr stark ausgeprägt können die Kleinen kaum schlafen. Meiner hatte das auch! Es war nicht schön :0(, es hat ihn ständig wieder aus dem Schlaf gerissen! Gepuckt ging es dann! In der REM Phase bewegen sich die Augen... LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Babys werden nachts halt öfters wach (wie erwachsene auch), können sich aber oftmal nicht so einfach wieder "umdrehen" und weiterschlafen. Wir können uns meistens garnicht dran erinnern dass wir nachts wach gewesen sein sollen (also....vor den BAbys *g*). Und wir haben ja auch so unsere "Zuckungen" beim Ein- oder Weiterschlafen. Wir werden nur nicht mehr dabei beobachtet ;o)

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber meinen habe ich mal in ganz zartem Alter aus dem Autositz (Wippe) schlafend ins Bett gelegt... Er ist dann eine ganze Weile in genau der Position dagelegen (Beine in der Luft) bis sie plötzlich runtergefallen sind... Fand ich ganz heiss... Und er hat am Anfang ganz klar in der Position geschlafen, die er im Mutterleib hatte: Arme neben dem Kopf... Da wurde mir bezüglich "was ist eigentlich wo" dann vieles klar, was ich vorher nur vermutet hatte... 2 Wochen alt: Herzliche Glückwünsche überhaupt! Viel Spass miteinander! Nicht stressen lassen, und wenn dann immer schön posten hier:-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 00:09