Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kleinkind will nicht mehr einschlafen

Thema: Kleinkind will nicht mehr einschlafen

Hallo, Mein Sohn 2 Jahre alt schlief bis vor ja einem halben Jahr immer mit meiner Hand ein. Das haben wir ihn dann langsam abgewöhnt, sodass er nach ca 1 Woche alleine in seinem Bett eingeschlafen ist... Jetzt geht er seit 4 Wochen vormittags in die Kita. Ein paar Tage davor fing es an. Er schreit wenn er ins Bett muss, alles stört ihn, ein Beispiel, sein Nachtlich soll blau strahlen dann macht man das so wie er es will und es ist dennoch nichts. Ein paar Tage lang haben wir uns an sein Bett gesetzt, oder die Türe offen gelassen. Das war dann auch ok.... Aber jetzt will er am liebsten wieder meine Hand zum einschlafen.  Das möchte ich aber nicht mehr anfangen,... Mittags schläft er noch ca 2 Stunden, Was meiner Meinung nach auch gut für ihn ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder hat Tips für mich

von Idos2017 am 25.07.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von Idos2017

Hallo. Du hast die Antwort bereits genannt. Dein Schatz geht jetzt in die krippe und muss dich für ein paar Stunden entbehren. Das wird abends nachgeholt. Meine maus wollte, als sie in der Krippe anfing, fünf zusätzliche Stillmahlzeiten in der Nacht und tagsüber sind es auch doppelt so viele geworden. Hat sich nach ein paar Wochen wieder eingepegelt. Er verhält sich völlig normal. Gib ihm was er braucht, alles andere wäre eine emotionale Zurückweisung. Das hat er glaube ich nicht verdient sondern so viel liebe wie möglich. Gerade jetzt.

von lymue92 am 26.07.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von Idos2017

Beim kitastart meiner Tochter geriet auch viel aus den Fugen und ich fühlte mich in die babyzeit zurück versetzt. Ewig rumtragen bis sie schlief...Das ging an die Substanz. Nach acht grausamen Wochen war der Spuk vorrüber und zeitgleich war sie auch in der kita angekommen und hat die Situation für sich angenommen. Ist eine ganz harte zeit. Durchhalten! Ich hoffe für dich, es dauert nicht so lange

von kath1983 am 26.07.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Idos2017

Also ich denke auch dass dein sohn momentan einfach wieder mehr nähe sucht da du ja am vormittag nicht bei ihm bist. Das wird sich bestimmt bald wieder legen sobald alles für ihn wieder alltag geworden ist

von luna_889 am 14.08.2017, 22:03