Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kissen?

Thema: Kissen?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt fast 19 Monate alt und hat bisher in seinem Bett wirklich nichts außer der Matratze und er hat einen Schlafsack an. Jetzt habe ich heute ein flaches Kinderkissen für ihn gekauft. Ist ja bestimmt bequemer. Ist das in Ordnung? Haben eure Kiddies auch ein Kissen? Bin sehr vorsichtig in Bezug auf den plötzlichen Kindstod und dachte, ich frag besser nochmal nach wie andere das handhaben. Danke für eure Meinung und schönen Abend!

von Marie1984 am 17.04.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo! Notwendig ist es nicht, aber im zweiten Lebensjahr ist ein flaches Kissen okay: http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/schlafen/schlafen0/gut-gebettet-die-richtige-schlafumgebung-fuer-ihr-kind/#c12129 LG

von lanti am 17.04.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo habe die gleiche Frage bei der Babypflege gefragt und Fr.Simon meinte es spricht nichts gegen ein flaches Kissen mein sohn ist fast 18.Monate aber er mag es noch nicht so mit dem kissen ungewohnt für ihn versuche es später ...:-)

von missy5555 am 17.04.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Mein Sohn(22M) hat auch ein flaches Kissen im Bett. Er brauchte aber eine Weile um sich daran zu gewöhnen. Zuerst hat er es weggeschoben und sich daneben gelegt. Beim Kuscheln legt/legte er sich allerdings gern auf mein Kissen. deshalb bekam er ein eigenes. LG

von dennethw am 17.04.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von dennethw

Kissen ist ok. Plötzlicher Kindstod ist im ersten Lebensjahr relevant und nun die Gefahr gebannt. Da das Kind nicht unterm Kissen ersticken kann.

von sabine.sami am 17.04.2012, 22:53