Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kinderwagenschale als Beistellbett geeignet?

Thema: Kinderwagenschale als Beistellbett geeignet?

Hallo, ist es unbedenklich, die Kinderwagenschale für die ersten Wochen, die ersten Monate als festes Beistellbett neben dem Elternbett zu haben? Die Schale würde (ohne Wagen) neben dem Bett auf dem Boden stehen. Das Verdeck kann man komplett abmachen, keine Gefahr durch Erstickung oder Überhitzung. Und eine passendere Matratze für einen gesunden Nachtschlaf könnte man sicherlich auch besorgen. Wäre das eine denkbare Variante, wo das Baby einen gesunden Schlaf hat? Wenn ja, was wäre zu beachten? Vielen Dank

von Avina am 21.08.2022, 23:35



Antwort auf Beitrag von Avina

Ich würd jetzt eher zu Nein tendieren. Schon allein wegen der Luftzirkulation würde ich eher zum Beistellbett raten. Man soll ja an die Gitterstäbe deshalb keine Umrandung machen. Und es ist auf jeden Fall wärmer in der Wanne als im Beistellbett Warum wollt ihr kein Beistellbett? Platz, Geld oder einfach keine Lust? Wir haben unseres ganz günstig auf E..y gekauft und es nimmt auch nicht so viel Platz weg.

von Carina. am 26.08.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von Avina

Ich denke auch, dass die Luftzirkulation nicht ausreichend ist für das Baby: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/0-12-monate/schlafumgebung/ So ein Beistellbett gibt es wirklich für kleines Geld bei den Kleinanzeigen oder Second Hand Möbelhäusern.

Mitglied inaktiv - 30.08.2022, 08:31