Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Kennt jemand dieses Buch?

Thema: Kennt jemand dieses Buch?

Mein Sohn 5 Wochen, schreit viel und schläft so schlecht, dass ich nach jedem Strohhalm greife. Kennt daher jemand das Buch "Baby beruhigen" aus dem Internet? Lohnt es sich, das zu kaufen und was soll da der "Geheimtipp sein? LG Isimama

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das Buch nicht, aber ich empfehle Dir dieses Buch: Harvey Karp: Das glücklichste Baby der Welt Das hat mir damals sehr geholfen als unsere so klein war und viel schrie. Die MEthode der 5 S: Strammes einwickeln (pucken) Seitenlage Shhhhhh (Weißes Rauschen: Fön, Staubsauger, etc.) Schaukeln Saugen Damit ließ sich unsere IMMER beruhigen. Ich habe sie ausserdem sehr viel getragen am Tag, und nachts gepuckt - und sie schlief bei uns im Bett - da hat sie sehr bald schon 6 Stunden am Stück geschafft. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Pucken ist allerdings Geschmackssache, unsere mochte es in dem Alter überhaupt nicht (später fühlte sie sich dann im Tragetuch dann doch ganz wohl)... Es könnte allerdings tatsächlich an der Rückenlage liegen, unsere schläft auf dem Bauch viel besser. Das muss man sich allerdings trauen (5 Wochen ist vielleicht noch etwas früh), daher würde ich auch mal die Seitenlage versuchen. Alles Gute und vor allem - gute Nerven!!! LG, KleinesWesen

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Tragetuch und Seitenlage waren damals bei unserem Sohn die 'Heilsbringer'. Und aktuell (7,5 Monate alt) versuchen wir's mit dem Buch von Elizabeth Pantley "Schlafen statt Schreien". Wir stehen erst ganz am Anfang (habe es gestern erst zu Ende gelesen), aber ich finde dort jetzt schon hilfreiche Tipps. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn evtl das Gefühl, dass er Bauchweh hat? Hattet ihr Probleme bei der Geburt? Z.B. Kaiserschnitt? Hat er viell dadurch bedingt Verspannungen im Körper? Dann würde ein Osteopath helfen können... Es gibt sooooooooooooooo viele Möglichkeiten, die ein Kind schlecht schlafen lassen oder das Kind schreit... Das Buch kenn ich nicht. Empfehle aber auch Schlafen statt Schreien und Schlafen und Wachen von William Sears, da lernst du einfach was über das Schlafverhalten von Babys allgemein. Das fand ich total toll, einfach zu verstehen wie ein Baby schläft und v.a. das es anders als wie Erwachsenen schläft... Das würde Dir viell auch helfen, denn ein Baby mit 5 Wochen hat keinen Rhythmus... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:18