Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

kennt das jemand? später einschlafen

Thema: kennt das jemand? später einschlafen

Ha&4;lo, mein Sohn ist 15 Monate alt und seit einiger Zeit hat er immer Phasen wo er 2-4 Stunden später ins Bett geht. Ich bring ihn zur gewohnten Zeit ins Bett und dann dreht er richtig auf und an schlafen ist nicht zu denken. Nach ne Stunde stehen wir dann nochmal auf weil ich sonst irre werde und es einfach absolut kein Sinn hat. Kennt ihr das?

von jungmami23 am 03.08.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von jungmami23

ja kenn ich ;) ist bei meiner tochter (13 monate) hier auch schon seit gut einem monat so !! das liegt bei ihr aber daran, dass sie nachmittags noch gern ein stündchen schläft und daher abends zu ihrer gewohnten zeit nicht müde ist. vor paar monaten hat das schlafverhalten am tag bei ihr noch keine rolle gespielt, sie konnte nachmittags von 15-17 uhr schlafen und konnte trotzdem um 20 uhr einschlafen...wenn sie jetzt nachmittags schläft, auch wenn es nur ne std ist dann bringt um 20 uhr ins bett legen gor nüx ;) wieviele tagschläfe macht dein sohn denn? einen oder noch zwei?? meine tochter schläft in der regel vormittags und nachmittags..manchmal gibt es tage, da macht sie nur einen schlaf und den am mittag und dann kann sie auch um 20 oder 19.30 uhr ins bett gehen..

von mallex am 03.08.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von mallex

Danke für deine antwort. Das ist ja eben das Problem er macht nur noch einen mittagschlaf. Aber der dauert meistens 2 stunden. Vielleicht ist das zu lang aber komischerweise geht es ja auch wieder 1-2 Wochen gut. Da schläft er abends trotzdem normal ein. Ich finde es halt komisch das er manchmal plötzlich bis zu 4 Std weniger Schlaf braucht in 24 stunden. Aber er War schon immer ein schwieriger schläfer. Ich muss ihn immer tragen zum einschlafen ansonsten kommt er gar nicht zur ruhe. Und abends zum einschlafen bekommt er die Flasche noch und danach muss ich ihn auch tragen. Ansonsten kann es locker 2 std gehen bis er endlich schläft.

von jungmami23 am 03.08.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Hallo! kenne ich auch von meinen Sohn (10 Monat) alt. Aber das haben wir schon seit zwei drei Monate so. Vor 22 Uhr geht er nicht ins bett. Wenn ich ihn um 20 Uhr ins bettchen lege ( bei uns in beistellbett) spielt er.. Gebe ihn dann noch eine Flasche und trage ihn in schlaf. Auch ein bis zwei std.. Ausser wenn zu warm ist, möchte er in bett einschlafen, was aber selten ist. mir wurde mal gesagt man soll es so lange geniessen, irgendwann wollen die nur alleine schlafen (ein). :-) Dafür schläft er bis neun Uhr durch. Was gut ist, wenn ich bald arbeite gehe. Kann meine Mutter ihn um Mittag ins bett bringen (spazieren in Kinderwagen). LG coco

von coco-tim am 03.08.2014, 22:50