Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

keine alleine einschlafen mehr

Thema: keine alleine einschlafen mehr

hallo, kennt das auch jemand? meine tochter ist jetzt knapp 23 monate alt. sie schläft normalerweise alleine ein und in ihrem bett. jetzt ist sie vor 2 tagen nachts aufgewacht und hatte bitterlich geweint. ich hatte sie dann mit ins elternbett genommen, damit sie noch etwas schlafen kann. sie wollte nicht mehr in ihrem bett bleiben. jetzt möchte sie nicht mehr in ihr bett. sie geht nur rein, wenn ich bei ihr bleibe, bis sie eingeschlafen ist. dann schläft sie in ihrem bett. es macht mir nichts aus, bei ihr zu bleiben. ich finde es nur seltsam, daß sie plötzlich wieder so anhänglich ist. diese phase hatte sie schon mal. ist aber schon etwas her. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 17.11.2007, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass doch einfach die Kinderzimmertür und sage ihr ,das sie immer rufen kann wenn was ist.Das sie keine Angst haben muss weil Du ja aufpasst.Kann ja z.B. in der nähe vom Kinderzimmer bügeln oder so.Meine Tochter hatte das aber auch.So haben wir immer die Tür offen gelassen und eine rosa Nachtleucht gekauft.Klappte wunderbar. Sommerhut

Mitglied inaktiv - 18.11.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, haben jetzt auch ein nachtlicht. ich habe ihr bett so gedreht, daß sie es sehen kann. damit klappt es jetzt besser. die tür habe ich nie zu gemacht. sie ist immer etwas auf. danke für deine antwort. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 15:30