Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Auf einmal viel schlafen

Thema: Auf einmal viel schlafen

Hallo Mamis, meine Tochter (17 Monate) ist immer so gegen 20 Uhr eingeschlafen. Um 6 Uhr wach. Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Schläft bei mir im Bett, einschlafen allein, ich liege neben ihr nur. Körperkontakt braucht sie nur anfangs und kurz vom schlafen entfernt sie sich. Alles gut und schön. Nur: seit 3 Tagen schläft sie plötzlich viel. Von 20 bis 8 Uhr und von 13 bis 15 Uhr. So war es nie!!! Krank ist sie nicht, sie ist sonst lebhaft, spielt, tobt usw. War bei jemanden auch so? LG Natalie

von Natmel am 07.12.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Natmel

Hallo Natalie! Das sind doch "nur" 2h, die sie mehr schläft?!? Sie ist sicher in einem Schub und braucht das einfach... Ich würde sagen, genieß es einfach, wird auch wieder anders :-) Mein Patenkind hat mittags auch plötzlich 3h gepennt und Nachts noch 12h... Und meine Tochter (26monate) hat mit ach und krach insgesamt 12h vollgemacht und will nun mittags schon nicht mehr schlafen. Jedes Kind ist anders und ich denke, du musst dir da echt keine sorgen machen, wenn die Maus sonst fit ist! Schönen Sonntag!

von wünschmirwas am 08.12.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Natmel

Bei meinem Sohn konnte ich die Uhr danach stellen: viel futtern, viel Schlaf und dann waren die Klamotten wieder zu klein und er futterte und schlief wieder etwas weniger.

von Fuchsina am 09.12.2013, 00:17



Antwort auf Beitrag von Natmel

Genieß es! Es wird sich ändern...ganz sicher. Bei uns hat das Laufen "müde" gemacht. Und wachsen kann man ja nur im Schlaf - da kann ich Fuchsina nur beipflichten!

von nörgelmama am 09.12.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von nörgelmama

Hallo. Bei uns war das die letzten Tage auch so und leider leider ohne Anzeichen hatte sie heute früh Fieber. :( Hoffe, bei euch ists nur ein Schub. Aber dieses Wetter ist aber auch ein Erkältungswetter. :( LG

von tarah5 am 10.12.2013, 11:23