Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Thema: In den Schlaf stillen und eigenes Bett!

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate. Meist stille ich sie in den Schlaf, da außer Tragen, nichts geht. So hinlegen, wenn sie müde ist geht nicht, weint und brüllt los (will/lasse sie nicht schreien). Auch einen Schnuller oder ähnliches nimmt sie nicht. Muss auch immer bei ihr bleiben, da sie sonst wach wird. Braucht von Geburt viel Nähe (gebe ich auch gern) und sie schläft im Elternbett. Ich erwarte weder das sie alleine einschläft, noch muss sie durchschlafen können. Meine Frage: Ich würde sie tagsüber gern zum Schlafen mal in ihr Bett legen, damit sie sich daran gewöhnt (Wird nachts immer mobiler, so dass ich kaum noch Platz habe und selber nicht in den Schlaf komme und durch das stillen, ja auch immer munter werde.). Und da nur Einschlafstillen funktioniert, würde ich sie ja wieder wach machen, wenn ich sie in ihr Bett lege!? Wie macht ihr das??? Danke für eure Antworten Mia3310

von Mia3310 am 31.07.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Mia3310

Hallo! Zeitweise ist mein Kleiner auf der Couch beim Stillen eingeschlafen. Ich hab ihn dann in unser Bett getragen. Das hat sehr gut geklappt, er ist mir dabei nie aufgewacht. Versuchts einfach mal

von SabSi83 am 01.08.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von Mia3310

Hallo, Wir haben für unseren Sohn mit 12 Monaten, als er noch Einschlafgestillt wurde ein eigenes Bett besorgt, ein normales 100x200, das wir aber Babysicher gemacht haben. Da konnte ich ihn dann wach reinlegen und stillen und wir können uns nachts zu ihm legen wenn er Nähe braucht. Funktioniert super.

von LanaMama am 06.08.2017, 11:56