Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

immer wieder aufwachen

Thema: immer wieder aufwachen

Hallo! Seit dem meine Tochter 2 1/2 Monate ist versuche ich zur selben Zeit am Abend an ein Einschlafritual zu gewöhnen. Mit 6 Monaten hat es auf einmal geklappt ohne wieder aufzuwachen oder ev. gar nicht einzuschlafen. Jetzt mit 8 Monaten fängt das ganze schon wieder an. Sie schläft bei mir am Arm ein und dann lege ich sie ins Gitterbett. Aber jetzt wacht sie ständig auf. Entweder sofort nach dem HInlegen oder nach 20-30 Minuten und das ganze zieht sich über Stunden. Im Gitterbett lassen hilft nicht, da sie sich an den Gitterstäben hochzieht. Bei den Tagesschläfchen ist es nicht besser. Hat jemand einen Rat? Bin schon verzweifelt, denn in nicht mal mehr einem Jahr muss ich sie in die Krabbelstube geben! Hab schon Angst, dass sie mir dann durchdreht. lg Nicole+Chiara

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuche sie mal nicht auf denn rücken zu legen sondern auf die seite. das problem hatte ich sondern auch und seid dem ich ihn auf die seite lege (meist dreht er sich dann auf denn bauch) wacht er nimmer auf erst nach stunden oder am anderen morgen. lg

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meiner großen und meinem kleinsten hat es geholfen, sie auf den bauch zu legen. oder du nimmst sie zu euch ins bett. im familienbett schlafen die kids oft besser. wenn du noch knapp ein jahr zeit hast bis die kleine in die krippe kommt, brauchst du dir doch jetzt noch keinen kopp machen. außerdem klappt schlafen u.ä. woanders oft ein bißchen besser als zu hause bzw. als man annimmt tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 21:43