Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Im eigenen Bett weiterschlafen?

Thema: Im eigenen Bett weiterschlafen?

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate und hat schon immer in ihrem eigenen Bett geschlafen, bis auf wenige Ausnahmen. Es klappt mittags und abends auch sehr gut. Wir legen sie ins Bettchen und bleiben dabei sitzen bis sie eingeschlafen ist. Nachts klappt es bisher problemlos. Sie wurde gestillt und kam danach wieder in ihr Bett und schlief weiter. Das klappt jetzt leider überhaupt nicht mehr. Am Bett sitzen reicht auch nicht mehr. Sie ist erst zufrieden, wenn ich sie mit in mein Bett nehme. Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass sie zurzeit erkältet ist. Aber in meinem Bett ist sie ja genauso erkältet und da schläft sie einfach weiter. Habt ihr Tipps für mich? Wie bringe ich sie dazu, in ihrem Bett weiterzuschlafen? LG

von Lewanna am 24.10.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Klar ist sie in deinem Bett genauso erkältet aber gerade wenn Babys/Kinder sich nicht wohl fühlen (krank, Alptraum etc), haben sie mehr Bedürfnis nach der Nähe zu Mama. Mein Tipp: lass sie. Dann scheint sie es gerade zu brauchen.

von Sommersturm86 am 24.10.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Danke für deine Antwort. Dann werden wir das mal so beibehalten. Ist ja hoffendlich nur eine Phase. LG

von Lewanna am 25.10.2015, 22:04