Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

im eigenen Bett schlafen

Thema: im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, mein Tip wäre: sobald er von allein will - meist mit drei Jahren. Einige früher andere später. So lange mein Kind noch freiwillig meine Nähe erträgt, geniesse ich das... Aber das muss nicht jeder so sehen, warte also mal ab, was andere dazu meinen.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 6 und mit 8 Monaten. Ich würde es einfach ausprobieren. Evtl eine Matratze neben das Bett legen und in den Schlaf begleiten. Wenn es nicht klappt, kannst du ihn ja wieder in euer Bett umquatieren. Oder im Elternschlafzimmer das Kinderbett aufstellen. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schließe mich Sphynx an. Die Kleinen geben ganz von allein bescheid, wenn sie die Nähe nicht mehr wollen. Unsere Tochter ist auch 18 Monate und wir genießen das Schlafen im Familienbett total. Besonders für den Papa ist das auch sehr schön, da er die Maus ja eben auch tagsüber kaum sieht. Die Zeit, in der sie noch unsere Nähe brauchen, geht so schnell vorbei. Ich würde es einfach so lassen, wie es ist. Es sei denn, du oder dein Mann wollen es nicht mehr. Irgendwann kommt die Zeit, in der sie von ganz allein im eigenen Zimmer schlafen wollen, und das ganz ohne Weinen und Geschrei... Liebe Grüße, Verena

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe meine Tochter mit 4 Monaten in ihr eigenes Bett, allerdings neben meinem, gelegt. Und wir waren glaube ich alle froh wieder Platz zu haben und entspannter zu schlafen. Auch meine kleine Maus hat entspannter geschlafen. Sie hat immer sehr viel Platz gebraucht. Ich habe bis sie 11 Monate alt war nachts gestilllt dann habe ich sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert. Das war alles total unkompliziert und wie wenn nie etwas gewesen wäre. Also, einfach keinen Kopf machen und ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sidney, dein "Problem" kenne ich zu gut. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und fängt gerade an, sich laaaaaaangsam abzukapseln. Bis vor einigen Wochen habe ich ihn noch in den Schlaf gestillt. Wir haben sein Bett erst mal an unseres rangeschoben, Gitterseite weg, so das er jederzeit in unser Bett rutschen kann. Ich denke, das gibt auch Sicherheit für das Kind. Dann hab ich das stillen ganz eingestellt und stattdessen schauen wir abends noch ein Buch zusammen an. Das Einschlafen dauert nun zwar erheblich länger, aber es klappt. Lass deinem Kind Zeit. Ich hab mich auch verrückt gemacht. das bringt gar nichts, außer das es Nerven kostet. Und falls du wegen der Situaton blöde Sprüche hörst-ignorier sie. Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich dir:-). Alles Gute! Tina

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Versucht hab ich das von Anfang an. Da wollte sie aber nur auf mir schlafen. Geklappt hat es dann so mit 3 Monaten. Ihr Bettchen steht neben meinem und wir haben die Gitterstäbe entfernt. Ausquartieren werd ich sie wohl erst dann wenn sie das selber möchte. LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:15