Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

FRAGE:

Thema: FRAGE:

wenn ich jetzt hier schreibe, wie wir das handhaben bei uns, werde ich dann auch runter gemacht von leuten, die hier lesen, obwohl sie kein einschlafproblem haben??? ich trau mich ja fast garnicht, hier zu posten!!! und: eine sache fiel mir besonders auf... wenn ich nun schreibe "ich spreche die eltern an, deren kinder schlafprobleme haben" und dann sage "ihr müsst nicht 2 stunden lang das kind betüddeln (auch ich habe das mal gemacht) dann möchte ich NICHT von einer anderen hören "2 stunden? das mach ich nicht, nur 10 min" wenn es nur 10 min sind, hat das Kind ja keine Einschlafprobleme, also warum postet man dann überhaupt dazu? dann kann man doch einfach einmal vernümftig schreiben, wie man es selbst macht, ohne andere anzugriefen. meine meinung: meine Tochter hat früher sehr sehr schlecht geschlafen. anfangs hab ich sie gestillt zum Einschlafen, als sie dann ca. 13 monate alt war musste ich abstillen, da ich schwer erkrankte, und zuviele medikamente nehmen musste. also, wie kriegt man sie ins bett? wir gaben ihr fläschchen. fehler, weil schlechte zähne. also stellten wir auf wasser fläschchen um. das mochte sie anfangs garnicht, dann doch. dann musste ich aber neben ihr liegen. also lag ich mit IN IHREM BABY BETT!!! (ich bin 169cm groß und wog damals ca. 75kg) ach, was hab ich alles versucht... wir fingen ab 19 Uhr an. wir haben sie mit dem Auto gefahren bis sie schlief, dann wachte sie beim rausnehmen aus dem sitz auf, ich musste nochmal mit ins bett, beim raus steigen wachte sie auf, ach, es war ein kampf, der gut und gerne 2 - 3 stunden dauerte. manchmal schlief ich vor erschöpfung mit im babybett ein, und wachte am nächsten tag mit furchtbaren rückenschmerzen auf. und irgendwann hat es mir gereicht. ich hab mit ihr gekuschelt, dann sie ins bett gelegt, ihr schlaflied vorgesungen odergesummt, und sie dann allein im bett gelassen bei etwas geöffneter tür. am ersten abend schrie sie wie am spieß, ich bin erst nach 2 min rein, beruhigt, dann nach 5 min rein, beruhigt, dann nach 6 min rein, und so weiter. nach 45 min schlief sie. HERRLICH! am nächsten Tag legte ich sie ins bett nach dem kuscheln, sie heulte kurz, ich ging nach 2 min rein, sie sah mich an, wir gaben uns noch einen Kuß, und dann ging ich raus, und : SIE SCHLIEF!!! ja, auch jetzt haben wir manchmal tage, wo sie nicht ins bett will, unser tagesrhytmus ist etzwas außer Kontrolle seit wir umgezogen sind, wir haben noch keinen neuen festen Plan gefunden, aber das kommt gerade. für alle, deren Kinder schon über 2 sind, ein Tip: um 18:50 kommt abends das sandmännchen. das kann man (nach Zähneputzen und umziehen) zusammen schön gucken, dann können sie ins bett. da kann man dabei kuscheln und dann kurz danach nochmal, wenn man will. dann hat man einen schönen Rythmus um die Kinder ins Bett zu bringen, denn Kinder brauchen einen festen tagesablauf, um sich sicher zu fühlen, sagt meine Hebamme un dbestätigt mir mein "mütterlicher instinkt" denn seit die Kleine den hat, geht es ihr viel besser... lieben Gruß, und wer anderer Meinung ist, kann dies bitte in einem vernünftigen Ton sagen, ich hab keine Lust, stress zu haben wegen so einer Kinderka**e hier. wenn jemand anderer meinung ist, kann er in einem normalen Ton sagen, wie ER es macht, ohne nur alles schlecht zu machen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin ganz deiner Meinung und freue mich, das ihr für euch einen Weg gefunden habt. weiter so und alles Gute LG buchs

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bin auch ganz deiner meinung! Unsere kleine schläft von anfang an in ihrem bett, ohne in den schlaf zu stillen, oder mit flasche in den schlaf zu "füttern". war am anfang auch nicht so leicht und mit weinen und großem "zeitaufwand" verbunden. immer wieder rein gehen, beruhigen usw. mittlerweile ist sie 1 jahr alt und mit ca 2 monaten war die ganze schlafsituation kein problem mehr. haben auch ein ritual, das jeden abend gleich abläuft. den tagesablauf kann man oft nicht so beeinflussen, aber das ist für sie kein problem. lg

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

mein kind ist bald 16 monate alt!!! natürlich war es die ersten monate (8-9) auch anders,wir haben die ersten 8-9 monate auch getragen zum schlafen etc. das hat gerade in den ersten 3-4 monaten nat. keine 10 minuten gedauert,sondern viiieel!! länger. aber ich verwehre mich einfach gegen diese märchen,das kind gewöhnt sich dran und ihr werdet es immer! tragen müsen,stundenlang kuscheln etc. ist einfach nicht wahr! nur jedes kind braucht halt verschieden lang. wenn mein kind nun eben mal ne halbe stunde oder länger bräcuhte,dann wäre es halt so,ist es aber nicht mehr. vielleicht,weil ich immer auf ihre bedürfnisse eingegangen bin ..?!natürlich wacht unser kind auch nachts auf,aber wir nennen das halt nicht problem,sondern normales kinderschlafverhalten :0) lg pitti

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Schlafritual. Die einen Kinder gehen so ins Bett die anderen so! Und jeder findet das im Laufe der Zeit auch raus. Bei meiner Kleinen war es am Anfang so, dass sie auf der Couch eingeschlafen ist. Dann hab ich sie in ihren Stubenwagen gelegt und sie hat problemlos weitergeschlafen. Dann kam die Phase wo sie mit mir im Schaukelstuhl halb liegend saß und dann eingeschlafen ist! Anders ging es überhaupt nicht. Diese Phase war aber auch bald vorüber, jetzt schläft sie auch in ihrem Bett ein! Wie schon mal gesagt, wir lachen noch ein wenig, es gibt tausend Schmatzer ;-) und gekuschelt wird auch noch, dann mache ich noch die Spieluhr an und das kleine Licht aus. Wenn sie noch etwas quängelt, dann beruhige ich sie ganz leise. Und es klappt auch. Seit einiger Zeit wacht sie Nachts ab und an auf und möchte den Schnuller! Den bekommt sie auch, sie schläft sofort weiter. Dagegen weiß ich leider auch nicht, was ich tun soll! Aber ich habe mich jetzt dran gewöhnt und mich stört es auch nicht mehr so. Wie gesagt, jedem das seine! Und jeder hat eine andere Meinung. Und es ist ja auch ganz klar, dass jeder denkt er macht es am richtigsten. Denn sonst würde er das ja nicht tun. Und deswegen gerät man dann oft aneinander! Noch einen schönen Abend. LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 20:36