Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

hilfe!

Thema: hilfe!

Hallo, Meine Tochter(fast 7 Wochen) weint jeden abend beim ins bett gehen.sie lässt sich trotz das sie total müde ist in den schlaf tragen oder stillen und das auch noch am weinen...sie hat keine bauchschmerzen oder so.bei der osteopsthin waren wir schon. Hat jemand das schon durch und tips wie das besser wird?ach ja sie schläft nur noch bei mir im bett sonst konnten wir sie dann wenigstens in ihr bett legen.... Lg janina

von luck am 19.11.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von luck

Hört sich stark nach dem 8-Wochen-Schub an. War bei uns auch ganz schlimm. Wir konnten unseren Kleinen gar nicht mehr ablegen. Er hat dann sofort geweint. Wir mussten ihn tagelang ständig tragen. Als der Schub vorbei war (nach etwa 1 bis 2 Wochen) war wieder alles gut. Er war danach irgendwie viel aufmerksamer.

von yem am 19.11.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von luck

Hallo. Seit wann weint sie denn abends beim ins Bett bringen? Dass sie getragen und/oder gestillt werden will zum Einschlafen ist völlig normal. Meine kleine Tochter hat auch in dem Alter eine Phase gehabt, wo sie 2 Wochen lang jeden Abend über eine halbe Std geschrien hat, ehe sie einschlief. Sie war immer auf meinem Arm, hat auch in meinem Bett geschlafen... das war damal vermutlich ein Entwicklungsschub, denn es hörte genauso schlagartig auf, wie es anfing. In den Schlaf gestillt hab ich sie insgesamt 16 Monate. Lg, Susi

von Susi0103 am 19.11.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Das sie so arg Theater macht ist seit zwei tagen.sonst können wir sie nach dem tragen und stillen in ihre wiege neben unserem bett legen....jetzt wird sie völlig panisch wenn sie meine Brust aus den Mund verliert weil sie beim trinken eingeschlafen ist.wenn wir sie beruhigt bekommen haben ist sie wieder wach und zufrieden.

von luck am 19.11.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von luck

Dass ein gerade mal 7 Wochen junges Baby nur beim Stillen oder Tragen einschläft, ist meiner Meinung nach vollkommen normal! Mein Kind ist im gesamten 1. Lebensjahr nur beim Stillen od. Tragen eingeschlafen! Erst seit er 1 Jahr alt ist, schläft er ein, wenn man sich nur neben ihn legt, ihm vorsingt, seine Hand hält oder mit ihm kuschelt. Dass deine Kleine trotz Stillen oder Tragen beim Einschlafen Probleme hat und weint, könnte tatsächlich ein Entwicklungsschub sein; eine Phase, die sich vermutlich nach einigen Tagen oder spätestens 1-2 Wochen wieder bessern wird. Da hilft nur: durchhalten! LG

von rabarbera am 19.11.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von rabarbera

ich sehe da nun auch kein problem. wie bereits gesagt wurde. ein baby ist keine puppe und es ist ganz normal, dass ein baby in dem alter noch hilfe beim schlafen braucht. aber selbst wenn ein kind die ersten wochen problemlos schläft, heißt das nicht, dass es immer so bleibt. es gibt immer wieder gründe, weshalb das kind nicht alleine in den schlaf findet. das wird noch lange so bleiben ;-) Davon abgesehen....das ist bei euch ja erst seit 2 Tagen.....und deshalb ward ihr schon beim osteopathen?

von Baby2411 am 19.11.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Beim osteopathen war ich vorher.nur um zu gucken ob alles ok ist.klar ist es normal das sie nicht schläft wenn ich sie ins bett leg...aber sie schläft ja nur noch auf mir.oder sie weint....nur weint sie dann auch im schlaf und wacht auf und lässt sich kaum beruhigen...

von luck am 20.11.2011, 06:32



Antwort auf Beitrag von luck

Das kenn ich das hatten wir auch bin auch fast verzweifelt, doch ich habe sie dann einfach mit in unser Bett genommen bis der Schub vorbei war und dann ging es in ihrem Bett! Sie ist jetzt 5 Monate aber es kommt immer mal wieder vor das sie bei uns schläft oder ich lege mich mit ihr in unser großes Bett zum einschlafen und dann lege ich sie später in ihr Bett.

von Bienchen86 am 20.11.2011, 10:32