Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Hallöchen Meine Tochter (10 Monate) hat momentan eine Phase wo sie nur mit Flasche einschläft bzw. wenn sie munter wird ihre Flasche wieder verlangt. Ist man dann nicht schnell genung ist die Nacht für die nächsten Stunden gelaufen.Das alles hat sie sich nach dem drei tages Fieber angewöhnt.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht verstanden was du wissen möchtest! Willst du wissen ob das Schlafverhalten normal ist, antrainiert oder ungewöhnlich? Oder ob und/oder wie du die Schlafsituation ändern sollst? Oder war es gar keine Frage und du wolltest uns das nur mitteilen?

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

hätte ja sein können das jemand nen Tipp hat wie ich es ihr am besten abgewöhne ohne großes Geschrei

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Babys haben mit 10Mon. nachts "Probleme." Eines Tages hört es auf.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nochmal. Dass die Babys immer wieder schlechte Schlafphasen haben ist völlig normal. Wenn du der Meinung bist, dass sie die Milch eigentl. gar nicht mehr braucht, könntest du doch versuchen nach und nach mit Wasser zu verdünnen, so dass am Schluss nur noch Wasser angeboten wird. lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Um den 10. Monat herum, ändert sich das komplette Schlafverhalten. Da empfehle ich Dir das Buch "Oje, ich wachse". Gewohnheit? Ich weiß es nicht. Meiner hat in diesem Alter stellenweise noch 2 -3 x in der Nacht die Flasche bekommen. Seit einem halben Jahr, er ist jetzt 2 Jahre alt, kommt er immer um 4 Uhr und verlangt seine Milch. Für mich ok, er trinkt diese innerhalb von 5 Minuten aus und schläft dann noch bis ca. 7 Uhr weiter. Damit hab ich kein Problem. Momentan kommt er seit einer Woche immer um die selbe Uhrzeit: 19.30 Uhr ins Bett - 20.30 Uhr Wasser - 21.30 Uhr Wasser - 23 Uhr Wasser - 1 Uhr Wasser - 4 Uhr Milch. Stellenweise kommt er auch um 1 Uhr dann zu uns ins Bett. Es ist nur eine Phase Du hast folgende Möglichkeiten: - Milch weiterhin geben und abwarten, bis es sich von selbst erledigt - Milch immer mehr mit Wasser verdünnen, dass zum Schluß nur noch Wasser übrig bleibt - vielleicht dann kein verlangen mehr - mit Schnuller erstmal versuchen zu trösten mit streicheln etc. Alles Gute und LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo es ist schon mal schön zu wissen das es nicht nur mir so geht. Aber meine Tochter trinkt seit ihrem 7. Monat keine Milch mehr.Wenn sie nachts wach wird dann will sie Tee oder halt Wasser,was gerade in der Flasche ist. Sie trinkt sie auch nicht aus, sonder saugt 4-5x mal dran, dreht sich um und schläft weiter.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem kleinen Sohn war das auch noch so bis vor ca. 2 Wochen. Er hat jede Nacht noch so 1-2 Fläschen Milch gebraucht, ansonsten war an weiterschlafen nicht zu denken. Am meisten Sorgen hab ich mir wegen Karies gemacht, denn in der Milch sind ja auch Kohlehydrate drin und das Zähneputzen ist bei uns etwas problematisch. Aber zum schlafen. Er hat sich das jetzt ganz von allein abgewöhnt, schläft durch und bekommt seine Milch nun morgens. Ich denke das sind so Phasen, die alle Babys mehr oder weniger haben, da muß man durch! Kopf hoch... wird bald besser!

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe das Problem dann nicht so ganz. Sie möchte einmal in der Nacht ein paar Schlucke Wasser und schläft dann sofort weiter? Davon träumen viele! Würde es jetzt nicht unbedingt auf die Krankheit schieben, eher auf die Hitze. Ich trinke auch mehrmals in der Nacht etwas (jedenfalls bei der Hitze) Meine Tochter schläft eigentlich auch durch, aber manche Nacht verlangt sie dann auch mal Wasser (21 monate). Auch bei der Großen steht ein großes Glas. Morgends ist es leer.. Nur, daß sie uns nicht mehr weckt.. Denke wirklich, daß es ganz normal ist und auch nicht zur Gewohnheit wird. Wenn es wieder kühler wird, erledigt sich das von alleine. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dann steckt sie im Schub. Vielleicht wächst sie? Hat sie gerade mit was neuem angefangen? Krabbeln vielleicht? Da verbraucht sie mehr Energie. Ich denke, dass das ein Schub ist. In ein paar Tagen ist der Schub vorbei. Zähne?

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zähnchen bekommt sie auf alleFälle. Die stehen schon mindestens 5 Wochen unterm Zahnfleisch und kommen nicht durch.Sie hat auch mit Laufen angefangen. Es kommt alles zusammen.Es ist nur so mich stört das Aufstehen in der Nacht nicht aber alle die ich so kenne motzen weil es ja schädlich für die Zähne ist.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das ein Aspekt. Aber meine Beiden Jungs haben einwandfreie Zähne, vom Zahnarzt erst bestätigt. Solange man die Beißerchen gut putzt und es kein Dauernuckeln wird, sehe ich da kein Problem mehr damit. Ich versuch es halt nach dem Zähneputzen nur mit Wasser. Kein Tee, kein Saft - dies gibt es danach nicht mehr. Um 4 Uhr bekommt er seine Milch, allerdings putzen wir bereits 2x am Tag, somit werden die Zähne so gegen 7.30 Uhr geputzt. Und meiner hat ja, in diesem Alter noch teilw. 3 Milchflaschen in der Nacht bekommen. Es ist nur eine Phase, sie geht vorbei... Bis die nächste kommt :-)

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich jetzt was falsch verstanden? Du schreibst doch oben, dass deine Tochter nachts keine Milch mehr trinkt, sondern nur Tee oder Wasser! Was soll daran bitte schlecht für die Zähne sein??? Solange der Tee ungesüßt ist....

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt sie trinkt nur Tee oder Wasser.Es geht um das Nuckeln an der Flasche.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ungesüßter Tee und Wasser ist nicht schädlich für die Zähne. Sie trinkt ja nur paar Schlucke und schläft dann weiter. Sie tut ja nicht dauernuckeln.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ob ungesüßter oder gesüßter Tee - ist beides nicht gut für die Zähne. Auch im ungesüßten Tee sind Kohlehydrate innen - fördert das Kariesrisiko. Ich würde nur Wasser geben. Allerdings, es ist ja kein Dauernuckeln, trotzdem...

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mag sein, dass auch ungesüßter Tee minimale Mengen an Kohlenhydraten enthält! Aber das ist nicht zu vergleichen mit der Menge an (zähnschädlichen) Kohlenhydraten, die gezuckerter Tee enthält! Ich persönlich hätte bei ungesüßtem Tee keine Bedenken, es sei denn, es wird wirklich stundenlang dauergenuckelt! Noch besser ist natürlich Wasser, da ist dann auch Dauernuckeln kein Problem mehr! ;-)

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Solange sie die Flasche zügig trinkt, ist das kein Problem. Meine Tochter hat 3 Jahre lang nachts noch eine reine Zuckerlösung bekommen, eigentlich Gift für die Zähne, aber unser Zahnarzt meinte, wenn man da mit Wasser hinterher noch nachspült (also ein paar Schlucke trinkt) und das Kind zügig trinkt, ist es kein Problem. Wir lassen die Zähne halbjährlich kontrollieren und die sind top in Schuss. Trotz extremer Kohlenhydratattacke.

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 23:01