Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Gute Nacht Bücher

Thema: Gute Nacht Bücher

Hallo, meine Tochter wird am Mittwoch 1 Jahr und ab da möchte ich so langsam anfangen ihr abends vorzulesen. Ich weiß dass sie es noch nicht verstehen wird, aber ich möchte es zeitig beginnen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? SOllten natürlich nur kurze geschichten sein für den Anfang ;) Lg

von Chrissytin am 19.05.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Bobo Siebenschläfer. Allerdings erst so in Richtung 18 Monate . LG

von Zwerg1511 am 19.05.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Ich habe mit meiner Tochter Bilderbücher angeschaut....Wimmelbücher o. Ä. wo sie was zum Suchen hat.... Mittlerweile lese ich ihr auch Märchen oder Geschichten vor...Bobo Siebenschhläfer ist gut, ja! Ansonsten? Einfach geschriebene Märchen?

von MaSchie28 am 20.05.2012, 00:27



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Meine Jüngste wird 15 Monate alt und schaut auch gerne Bücher. Der Hit sind einfache Bücher, auf denen jeweils nur ein Tier zu sehen ist. Den Text dazu erfinde ich und würde Marcel Reich-Ranicki nicht standhalten, erfreut jedoch die Kleine aufs Höchste: "Da ist die Kuh. Die Kuh macht Muh. Wo ist die Ziege? Genau, da ist die Ziege. Wie macht das Entchen?.....etc pp." Liebe Grüße Lian

von Lian am 20.05.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

"schlaf schön mein Kuschelschaf" empfehlen. Das Buch ist kurz mit tollen Reimen für die Kleinsten :-) Meine Tochter findet es toll. Inzwischen ( sie ist 20 Monate ) ist der Grüffelo ihr aaaabsolutes Lieblingsbuch lg

von wunschkind0910 am 20.05.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

ich danke euch :) hab mir nun das buch schlaf schön mein kuschelschaf bestellt und finde das echt sehr sehr süß gemacht :) heut abend wird das erste mal vorgelesen :)

von Chrissytin am 24.05.2012, 11:22