Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Thema: Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Hi, habe mal eine Frage und würde mich über Tipps freuen, falls das jemand kennt: Vorweg möchte ich sagen, dass mein Mann und ich das selbe Einschlafritual abhalten (Pyjama anziehen, Zähne putzen, 3 Bilderbücher anschauen, Licht aus/nachlicht an, auf dem Arm Lied summen, "Night night"-Wünsche und ins Bett legen, dann setzen wir uns immer in den Sessel im Zimmer bis er eingeschlafen ist), auch beim nächtl. Aufwachen meines Sohnes (14Monate) verhalten wir uns identisch. ABER: Bei meinem Mann klappt alles ohne Geschrei - bei mir wird gebrüllt wie ein Weltmeister! Ich kenne das so gar nicht von meiner Tochter (wir wechseln uns mit dem Zubettbringen der Kinder jeweils ab), bei der wir alles ebenso gemacht haben und die sich sowohl bei meinem Mann wie auch bei mir immer gleich verhalten hat. Warum reagiert nun mein Sohn mit so einen Unterschied auf mich und meinen Mann? Was mache ich "falsch" (wobei ich ja doch eigentlich nichts anders mache als mein Mann)???? Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ich bin inzwischen teilweise so genervt, dass ich mir schon überlegt habe, einfach bei seinem Kreischen rauszugehen und NICHT sitzen zu bleiben, weiss aber nicht, ob das nicht genau der falsche Weg ist...??... Besonders nachts stresst es mich, denn wenn Robin wach wird, braucht er bei mir 30min um wieder einzuschlafen - bei meinem Mann geht das an den Wochenenden teilweise in 30sec... Kennt das jemand? Wie habt Ihr es gelöst? Lieben Dank für Eure Hilfe. Grace

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Lass den Dad ran und fertig. Bei uns war das Phasenweise ähnlich. Leider haben Babys extrem feine Antennen, und wenn ICH unruhig oder genervt war, hat es auch Geschrei gegeben (vor allem als sie noch sehr klein war!). Mein Mann hatte eher die Ruhe weg (oder strahlte irgendein Müdigkeitsduftstoff aus - oder warens seine Socken?), packte sie sich auf seine Brust, und so schlummerten beide ein... Mein Vorschlag: wenn das Gezeter losgeht, Papa machen lassen - why change a running system? ;-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

ganz meine Meinung. Erspart euch allen 3 den Stress und lass Papa machen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es ganz ähnlich wie bei Euch (habe das vor ein paar Tagen auch hier gepostet, habe aber nur eine einzige Reaktion bekommen ). Ich kann mir vorstellen, daß es für Kinder einfach einen Unterschied macht, ob sie ihren Papa oder ihre Mama vor sich haben. Zumal, wenn sie mal gestillt worden sind. Hast Du Deinen Sohn gestillt? Vielleicht ist er dann einfach mit dem "wenigen" an Schlafbegleitung, das Du ihm jetzt bietest, unzufrieden. ABer ich sehe es ähnlich wie meine Vorrednerin: wenn Ihr Euch abwechselt mit den Kindern, dann lasst das doch zunächst mal, und der Kleine wird eine Weile nur von Papa ins Bett gebracht. Danach kann man weitersehen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 13:30