Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

frage zum familienbett

Thema: frage zum familienbett

Hallo zusammen, mein kleiner schläft jetzt schon seit 13 Monaten mit bei uns im Bett. Heute Nacht habe ich was komisches geträumt und dabei im Schlaf mit meinen Armen gehauen und dabei meinen Kleinen mit dem Ellenbogen getroffen. Bin gleich vor Schreck aufgewacht, er hat aber weitergeschlafen, also es scheinbar nicht bemerkt. Jetzt mach ich mir total Sorgen, dass er vielleicht doch in seinem eigenen Bett schlafen sollte. Passiert euch das auch mal bzw. ist es ein Grund getrennt zu schlafen?

von pup5i am 15.04.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von pup5i

Klar. ;))) Wenn man i einem Bett schläft passiert das eben manchmal. Wir Großen merken das ja ziemlich zuversichtlich und Steuern automatisch gegen. Für mich wäre es kei Grund mein Kind ins eigene Bett zu bringen. Ich werd ja auch getreten und ziehe nicht aus. :) Mach dir keine Sorgen. Solange es für alle ok und gut ist könnt ihr weiter im Familienbett schlafen.

von sarahT am 15.04.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von sarahT

Ich würd das auch nicht überbewerten und einfach so weitermachen. Es sei denn, du fühlst dich nicht mehr wohl dabei. Dann könntet ihr ja ein Gitterbett mit einer Seite offen an eurem befestigen und die Matratze des Kinderbettes ca. 10 cm tiefer stellen als eure. So rollt das Kind im Schlaf nicht zu nah an euch heran und kann trotzdem noch das Familienbett erleben. Das haben wir bei unserem Grossen so gemacht, weil der so wild geschlafen hat, dass wir ständig aufgewacht sind. Dann war Ruhe und alle glücklich.

von tinchen2601 am 15.04.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von tinchen2601

Danke für eure Antworten! Wir machen erstmal weiter &522;

von pup5i am 17.04.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von pup5i

Sind nicht aus Zucker, die kleinen. Wäre für mich keinen Grund.

von Sommersturm86 am 15.04.2016, 23:49