Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Flacher Hinterkopf geht das weg?

Thema: Flacher Hinterkopf geht das weg?

meine maus hat durch die Rückenlage ein total flachen Hinterkopf -(((ich probiere schon sie auf die Seite hin zu kegen aber nach paar Min ist sie wieder auf dem Rücken geht das weg ?????

Mitglied inaktiv - 05.08.2007, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wie alt ist sie denn? Wie schaut es ansonsten mit der Beweglichkeit des Kopfes aus? Mein Spatz ist jetzt 8,5 Monate alt und hatte mit gut 10 Wochen einen flachen Hinterkopf und zwar schräg rechts, total extrem. Zu meiner Schande ist mir das erst spät aufgefallen, war schon sehr extrem, aber der KiA meinte das es der Mama meistens als letztes auffällt. Wir haben dan schon Lagerungstherapie gemacht mit Handtuchrolle in der Nacht und alle Reize von der linken Seite. Bis er so 3/4 Monate alt war hatte ich das Gefühl es ging garnichts vorwärts, dann mit dem Drehen und der Bauchlage machte er grossen Schritt vorwärts. Man sieht noch ein bischen was, aber nicht mehr viel und das würde auch noch vorbeigehen. LG Eva

Mitglied inaktiv - 05.08.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt Ist Er denn?Am besten zur Osteopathin gehen.Wenn Er relativ jung ist, übernimmt es die Krankenkasse. Wir haben mit Lukas auch zu lange gewartet, udn müssen selbst zahlen. Durch die Osteopathin ist er viel beweglicher auch geworden.

Mitglied inaktiv - 05.08.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist 19 wochen alt.....so ist alles bestens ....dachte as liegt darin das sie immer auf dem rücken liegt?????

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten wir auch. Tagsüber viel Bauchlage oder vielleicht ins Tragetuch. Jetzt ist mein kleiner 8 Monate und es ist fast weg. Würd aber mal zum Kia fahren der weiß Rat.

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo.... Also ich würde dieses mal mit dem KA abklären. Mein Sohn hatte auch dieses extremen Flachen Hinterkopf (Gesichtsasymetrie)und wollte auch nur auf den Rücken schlafen. Wenn ich ihn auf die andere Seite drehen wollte hat er sich gewehrt, weil die Muskulatur vom Hals verkürzt war. Er bekam dann KG verschrieben und die haben wir durchziehen müssen bis er aktiv angefangen hat sich zu wehren und unter Druck gar nichts mehr ging. Das dauerte fast ein gutes Jahr und heute ist er knapp zwei und man sieht ihm nichts mehr an. LG minischlumpf

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine Tochter hatte so einen platten Hinterkopf,dass uns ständig Leute darauf angesprochen haben und ich völlig fertig war und mich mit Selbstvorwürfen geplagt habe.Sie hat auh lange,lange gebraucht sich mal zur Seite zu drehen und damit auch den Kopfin eine andere Position zu legen.Man waren wir verzweifelt,es war wirklich schlimm! Und heute?Sie ist fast 11 Monate und man sieht fast garnichts mehr davon,warum? Sie liegt soviel auf dem Bauch oder sitzt und dreht sich auch beim schlafen so wie sie es mag. Mach dir keine Sorgen,dass muß nicht immer was schlimmes sein. Gruss Alex

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 22:58