Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett

Thema: Familienbett

Hi, ich würde gerne von den Familienbettschläfern wissen, wo genau im Bett die Babys schlafen. Im Grüble? Wollen bald in den Urlaub fahren und da ich nachts noch stille, hab ich kein extra Kinderbett bestellt, sondern mag den Zwerg bei uns im Bett schlafen lassen, frag mich aber ob die Ritze net zu unbequem oder schlecht für seinen Rücken ist. Aber auf der Seite kann ich ihn ja auch nicht schlafen lassen, da er dann rausfällt......?

von Zuckerle am 26.03.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Hi! Meine Kleine (fast 9 Monate) ist noch nicht sooo mobil (rollt sich nur) und sie schläft mal in der Besucherritze oder an der Außenseite (in dem Fall schlaf ich in der Ritze). Habe dort so einen Rausfallschutz. Gibt's von Reer oder Safety1, sind eigentlich für den Urlaub gedacht. Sobald sie sich hochziehen kann muss ich mir aber was anderes ausdenken.

von Missy27 am 26.03.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Missy27

Lotta schläft meistens in der Besucherritze! Grüble ist übrigens ein herrliches Wort dafür! ich habe an einer Seite das Gitterbett stehen und die andere Seite steht an der Wand! Es schlafen aber auch "nur" Lotta und ich in dem Bett. Also haben wir genug Platz...

von MaSchie26 am 26.03.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Sie liegt auch sehr gerne quar im Bett!

von MaSchie26 am 26.03.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir haben weder Ritze, noch kann der Kleine seitlich rausfallen. Wir haben eine 1,80m breite Matratze, das Bett steht an der Wand. Unser Sohn schläft innen, ich in der Mitte und mein Mann außen.

von rabarbera am 26.03.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Unsere Mäuse schlafen entweder in der Besucherritze oder an der Wand (unser Bett steht mit meiner Seite an der Wand dran). Sie haben sich noch nie beschwert und für die paar Tage wirds auch sich kein Prob für Dein Kind sein. Die Große ist 4 J. und schläft auch schon neben meinem Mann außen, sie fällt eigentlich nicht mehr raus (sie schläft auch schon in ihrem Bett ohne Rausfallschutz). Lg, Susy

von Susi0103 am 26.03.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Unsere Zwillis schlafen zwar in ihren Betten ein, kommen aber jede Nacht zu uns (220 m Bett). Sie schlafen außen, einer links einer rechts, mein Mann und ich in der Mitte. Außen haben wir jeweils einen Rausfallschutz. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Daheim: 1,80m Ehebett mit "Grüble" ...witzig...bei uns heißt das "Besucherritze" Bett steht frei im Raum. Liegepositionen (von links nach rechts) Papa - Tochter 5,5 Jahre - Sohn 3 Jahre - Mama - Tochter 4 Monate - Gitterbett (quasi als Rausfallschutz). Unterwegs: Entweder, es liegen alle Zwerge in der "Ritze", Mama und Papa jeweils außen, oder es ist noch ein zusätzliches Bett im Raum, dann schläft meist die große Tochter in diesem Bett, Papa, Sohn, Baby und Mama im großen Bett.

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Fahren auch bald in den Urlaub und werden das Bett an die Wand schieben so das mein Sohn bei uns schlafen kann. Die Wnd plostern wir etwas ab. LG

von knubbelmaus.g am 28.03.2011, 20:53