Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett - wie Rausfallschutz?

Thema: Familienbett - wie Rausfallschutz?

Huhu, die, die Ihr Familienbett habt, wie schuetzt Ihr die Kids vorm Rausfallen? Anfangs hatten wir Kissen, Decken, Stillkissen, Seitenschlaeferkissen an den Seiten getuermt, was gut ging. Aber Er wird immer mobiler und hat sich schon mehrfach unter die Kissen gegraben *aechz*. Ein Bettgitter geht nicht, da die Matratze sehr hoch ist und das Gitter leicht ueberkrabbelt werden koennte ... Ratlose Gruesse, Katja

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Bett steht mit einer Seite an der Wand und an der anderen Seite haben wie das Gitterbett stehen (zu unserer Seite offen). Vorne liegt eine Matratze. Es war eine ätzende Zeit, als sie mobiler wurde und einfach nicht wusste, dass man nicht über den Rand hinaus krabbeln kann. Da konnten wir sie nicht alleine schlafen lassen. :-( Aber irgendwann hatte sie verstanden, dass es rückwärts rausging! LG

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

*g* Ok, das Bett an die Wand ruecken waere erstmal eine Idee ;). Oben und unten sind zu. Auf der anderen Seite ist sein Beistellbettchen. Da muessten wir dann noch eine kleine Luecke fuellen ... Henrik ist erst korrigierte 5 Monate und schiebt sich derzeit rueckwaerts durch die Gegend, krabbelt aber sicher bald. Bis er also irgendwie rueckwaerts irgendwo rauskommt, wird es noch eine Weile dauern *g*. Danke fuer den Tipp erstmal ;)! Katja

Mitglied inaktiv - 27.08.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Leg Dich nachts so hin, daß Du auf der offenen Seite liegst. Für die Zeit, als meine schon im Bett lag während wir noch nicht daneben lagen, hat es sich bewährt, das Laufgitter über das schlafende Kind zu stülpen. War auch der einzige Zweck, den das Ding erfüllt hat ;-) lg!

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht vor allem um tagsueber ... Da schlaeft er auch im Bett. Und das mit dem Laufgitter ist ja der Brueller ;). Wir haben aber keins ;) ... Und ich denke, selbst wenn wir eins haetten, wuerde ich es nicht machen. Weiss nicht. Kommt mir so eingesperrt vor dann *g*. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.08.2007, 09:10