Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett nicht immer schön...

Thema: Familienbett nicht immer schön...

Hallo, will euch mal berichten, warum ein Familienbett nicht immer ganz angenehm ist: Wir schlafen zu viert in unserem Bett und heute Nacht hat unsere Kleine mal wieder das Bett voll geko.... Das heißt: Alle raus und Bett neu beziehen! AHHH. Aber ich werde aus diesem Grund keinen aus meinen Bett verbannen. Ist nur manchmal ganz schön eklig und nervig. Lieben Gruß Gitte

von heini1712 am 31.03.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von heini1712

Jup, kenne ich. Ist uns auch schon passiert, aber wir haben nur ein Kind. Dennoch fand ich Familienbett IMMER hilfreicher: der Brechanfall wurde fast immer schnell genug bemerkt um das meiste AUSSERHALB des Bettes landen zu lassen (dennoch musste man natürlich trotzdem Bettwäsche wechseln und noch saubermachen, aber dann hilft eben mein Mann), und beim nächtlichen Trockenwerden gab es auch "Unfälle", aber dank Familienbett lag das Kind nie im eigenen Pipi, wie es sonst oft der Fall sein kann... Ausserdem hat es das Trockenwerden nachts eher noch gefördert, denn selbst heute noch merke ich an einer gewissen Unruhe im Schlaf meines Kindes, dass es mal muss, und dann kann man reagieren, bevor es einpullert. Und auch Fieber lässt sich schneller merken, gnaz einfach weil sich dein Kind dann ungewohnt heiss anfühlt neben dir... Ich bin also trotz sporadischer Unannehmlichkeiten der Überzeugung, dass das Familienbett immer noch besser ist, als das Baby/Kleinkind allein schlafen zu lassen - denn Sauerei hast du so oder so, und je nach Glück wird dann das Geschwisterchen von dem Radau wach oder nicht - dein Mann allerdings SOLLTE wach werden, um dir zu helfen, es sei denn, er hat einen Beruf wo ausgeruht sein LEBENSWICHTIG ist,,,

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch überzeugte Familienbettschläfer. Mein Mann wecke ich bei solchen Unannehmlichkeiten natürlich auf. Ich reinige und er versorgt die Kleine und ggf. den Großen ;-) Lieben Gruß

von heini1712 am 01.04.2011, 22:17