Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett neu

Thema: Familienbett neu

Nochmal hallo, danke für eure Reaktionen. Mal Familienbett andersrum: ICH bin ja eher der Meinung - jeder allein in seinem Zimmer, privatsphäre und so. Wir sind aber gerade am Haus Umbauen und haben seit kurzem (Ende n och nicht absehbar) ein Familienbett - zwangsläufig. Dh schnarchender Mann, übermüdete Mama, quirlige 6jährige und unruhiger 1jähriger. Gaaaaaaanz toll, es schläft nämlich eigentlich nie wer (bis auf den schnarchenden Papa). Alle wecken sich ständig gegenseitig auf, die Kinder bespaßen sich gegenseitig bis 23 Uhr und wenn ich um 5 mit meinem Sohn aufstehe, steht die Tochter auch mit auf und ist schlecht gelaunt, weil unausgeschlafen..und ich??? Schlafe gar nix mehr. Familienbett - nein danke, jeder braucht seinen Schlaf und so funktioniert das nicht. Kanns mir auch ncht vorstellen - aber: Bitte jedem das Seine. Liebe Grüße!!!

von alys am 14.06.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von alys

Privatsphäre? Für Babys und Kleinkinder??? Die sind dagegen, das garantiere ich Dir. ICH finde, man kann es sich auch einfach selbst schwer machen. Wenn man WILL, klappt das mit dem Familienbett auch (meistens). Nicht, dass es immer mega-bequem ist... behaupte ich niemals. Meine Kids sind 5,5 und bald 3 Jahre alt. Nicht, dass jemand behauptet, ich hätte keine Ahnung. Aber meine Kinder haben sich noch NIE bis 23 Uhr gegenseitig "bespaßt". Sie schlafen spätestens um halb 9. Dafür sorge ich, indem ich sie in den Schlaf begleite. Mein Mann schnarcht auch. Aber das tut er auch, wenn die Kinder in ihrem Zimmer schlafen, also hab ICH nix davon. Wenn wir aufstehen, steht die Kleine auch auf (obwohl sie nicht müsste)... ja mei, dann legt sie sich ggf nochmal auf die Couch oder schläft abends etwas früher. Probleme kann man sich machen. Muss man aber nicht.

von Susi0103 am 14.06.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von alys

Ihr schlaft also normalerweise alle getrennt? Jeder in einem eigenem Bett und Zimmer. Dein Mann und du auch?

von HSVMarie am 14.06.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo, nein, mein Mann und ich schlafen nicht getrennt - aber im Normalfall schlaf ich schon, wenn er ins Bett geht. Das mit dem "bespaßen" ist wahrscheinlich, weil es die Kinder nicht gewohnt sind. Meine Tochter hat es immer sehr genossen, abends im bett noch Bücher anzuschauen oder eine CD zu hören, was ja jetzt durch unsere Schlafsituation nicht geht. Schön, wenn es für andere passt, aber durch diese nächtliche Enge und Unruhe kann ich überhaupt nicht schlafen. Freu mich schon, wenn der Umbau abgeschlossen ist. Ganz liebe Grüße!

von alys am 15.06.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von alys

Es sagt NIEMAND das ihr ein Familienbett betreiben SOLLT!!! WO steht das??? Hier schreibt jeder, es ist EINFACHER ist die kleinen zu betreuen und zu trösten, egal ob Still- oder Flaschenkind!!! Wenn Kinder diese nähe brauchen, kann man sie ihnen doch ohne weiteres geben und wenn es SO ENG ist, kann man auch ein Kinderbett ans Elternbett dranschieben (mit offener Seite)!! Das machen wir seit mein spatz 6Monate ist!!! Wenn aber die kleinen wunderbar (ohne unnötiges schreien und weinen) im eigenem Bett und / oder Zimmer schlafen ist das doch super!!! Da sagt keiner hier was!!! Wenn man aber BEHAUPTET das Familienbett das SIDE-Risiko erhöht (obwohl die Sicherheit gewährleistet ist) dann ist das eine Falsche Behauptung und dann möchten hier einige diese Aussage natürlich Widerlegen!!! Diese Aussagen machen Erstmamas so nervös und behaupten das man alles was eigentlich super für Mama und Kind ist, total verkehrt ist!! UND DAS SOLLTE NICHT SEIN!!! Hier sollen Tipps gegeben werden und NICHT vorhaltungen gemacht werden!!! JEDES KIND IST ANDERS!!! Es ist schön wenn Kinder alleine Schlafen können, aber es gibt auch Kinder die es nicht können! Sollen diese etwa Verkehrt sein??? GLG Tanya

von Maxi2011 am 15.06.2012, 08:46