Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Eure Erfahrungen

Thema: Eure Erfahrungen

Guten Morgen erstmal, Mein Mädchen (7monate) wird nachts immer oft wach und lässt sich nicht gleich beruhigen und dann stille ich sie. Fühlt sie sich gestört wenn mein Mann und ich ins Zimmer kommen? Ich lege sie um 19 Uhr ins Bett und wir kommen gegen 22 Uhr ins Bett. Kurze Zeit später ist sie wach. Und dann alle 2 Stunden mal auch stündlich. Wie haben es mal ausprobiert in ihr eigenes Zimmer zu legen ( länger her) war aber genau so. Zähne? Hat sie nicht. Ich sehe nur das das Zahnfleisch "Höcker" hat mehr auch nicht! Woran kann es noch liegen ?

von Sonne204 am 13.03.2017, 07:24



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Hallo Ich behauote mal das ist normal. Kann an allem Möglichen liegen..Zähne, Wachstum, viel erlebt und gelernt am Tag... Ich stille immer sofort, wenn Baby wach wird. Was anderes versuche ich gar nicht. Also weder Schnuller noch rumtragen, kuscheln oder sonstwie zu beruhigen. Stillen klappt zur Beruhigung am Besten und da ich nachts auch nicht aufnahmefähig genug bin, um zu analysieren, ob mein Baby Hunger hat oder nur aufgeregt ist, stille ich einfach im Liegen und schlafe weiter. Und das Baby schläft auch. Du gewöhnst deinem Kind damit auch nichts an, was du später umständlich wieder abgewöhnen musst. Es ist auch normal, dass Babys phasenweise sooft wach werden. Das geht auch vorbei. LG

von mama-nika am 13.03.2017, 08:21



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ich stille mein Baby jetzt nur nachts. Ich habe auch versucht mit Schnuller oder Wasser zugeben aber auch erfolglos. Es ist dann halt so bei uns. Es war schon seit der Geburt das sie wach wird nachts so oft

von Sonne204 am 13.03.2017, 08:41



Antwort auf Beitrag von Sonne204

Ich bleibe dabei, dass sie sich vermutlich Nachts das holt, was sie tagsüber nicht mehr kriegt. Nur Nachts Milch ist für 7 Monate einfach zu wenig... Dass du ihr dann Nachts auch noch Wasser gibst, anstelle der Milch, da kann ich verstehen dass sie das verweigert.

von FrauStorch am 13.03.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Da stimme ich Frau Storch zu. In dem Alter brauchen Babys noch viel Milch. Das ist die Hauptnahrungsquelle im ersten Lebensjahr. Versuch doch tagsüber mehr zu stillen oder, wenn du das nicht möchtest, ihr pre Milch zu geben. Die Breimahlzeiten allein reichen nicht. Alles Liebe

von mama-nika am 14.03.2017, 09:29