Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Erfahrungen - Richtige Nahrung/Durchschlafen

Thema: Erfahrungen - Richtige Nahrung/Durchschlafen

Hallo, wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Durchschlafen und richtiger Nahrung? Man hat mir mal gesagt, da bestünde kein Zusammenhang. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es mit dem Durchschlafen nach der Umstellung auf richtige Nahrung eher klappt, oder? Frage geht an die, die wie ich jede Nacht ettliche Male stillen mussten und deren Baby nicht nach 2 Wochen durchgeschlafen hat ;) LG, moni.

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate, bis vor 2 Wochen wurde er noch nachts gestillt, weil er immer wach wurde und ohne stillen nicht einschlief. Ansonsten bekam er tagsüber Gläschen, Brei und Obstgläschen. Da ich langsam auch mal das stillen beenden wollte, bekam ich hier den Tip mal eine Milchflasche zu geben. Um 24 Uhr wurde mein Sohn wach und ich gab ihm die Flasche ca. 200 ml. Er trank ca. 180 ml und schlief anschließen 5 Stunden lang. Dann bekam er um 5 Uhr seine Frühstücksflasche und er schlief bis 9 Uhr weiter. Vorher mit stillen wachte er immer öfter auf es war dann so das er fast jede Stunde wach war. Heute nacht hat er sogar bis halb drei geschlafen und dann seine Nachtflasche bekommen und die Frühstücksflasche bekam er dann um halb sieben. Bin total begeistert und auch ausgeschlafen !!!!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Erfahrung ist, das das mit dem Essen nicht unbedingt etwas zu tun. Als erstes ist es natürlich so, das sich der Stoffwechsel erstmal umstellen muß und das kann ein paar Tage dauern. Und dann ist da eben auch viel Gewöhnung mit dabei. Meine Tochter (1 1/2) hat trotz Nahrungsumstellung nicht durchgeschlafen und kam immernoch alle 3 - 4 Stunden zum Stillen. Selbst mit einem Jahr noch. Einfach weil es für sie Gewohnheit war. Aufzuwachen und dann eben an Mama´s Brust wollte bzw. sie auch die Körpernähe einfach spüren möchte. Selbst heute noch, gibt es Tage wo sich nicht durchschläft und das ist aber auch ganz normal. LG Inga

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! meine kleine ist 15 monate alt und schläft noch immer nicht wirklich durch. wird zwischen 0 und 3 mal wach pro nacht. sie ißt ganz normal, kriegt am abend vor dem schlafen gehen noch 150 ml milch und verlangt in der nacht auch noch milch. ich denke mir, sie wird durchschlafen wenn sie soweit ist, keine ahnung ob man das durch die ernährung beeinflussen kann. die kinder meiner freudin haben mit ca 3 monaten grießkoch am abend getrunken, kommt für mich aber nicht in frage. und die schlafen durch, jedenfalls erzählt sie mir das, ;-))). lg martina

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch alles getestet. Viel Brei abends, Milchfläschchen, nur Stillen...hat alles nix gebracht. Sie ist ist 1Jahr alt und hat heute das erste Mal durchgeschlafen. Viel Geduld und die Hoffnung nicht aufgeben ;-)

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe die ersten zwei Monate vollgestillt und, weil ich dann wieder arbeiten gegangen bin, abends aufs Fläschchen umgestellt. Innerhalb von zwei Wochen wurde unser Kleiner nur noch gegen Morgen wach. Jetzt schläft er zwar auch nicht immer durch, aber nicht aufgrund von Hunger. Wir geben ihm grundsätzlich um 19 Uhr seinen Abendbrei und dann bekommt er um 22.30 nochmal ein Fläschchen. Damit ist er bis morgens 8 Uhr satt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte es auch für ein Märchen, dass wenn man dann angefangen hat, abends Brei zu geben, dass die lieben Kleinen durchschlafen. Meine Schwiegermutter ist felsenfest der Meinung. Aber mein Sohn hat schon das Gegenteil bewiesen. Habe mit 6 Monaten ihm abends Milchbrei gegeben, den er auch immer restlos aufisst. Dann noch gestillt, für den Durst und ab ins Bettchen. Für gewöhnlich kommt er zwischen 1 und 3, trinkt dann noch mal und schläft weiter bis 7/8 Uhr. Kurzzeitig hat er mal für sage und schreibe vier Tage durchgeschlafen. Ich war voll am Feiern, ... nur leider hat es dann doch nicht vorgehalten. :) Also es kann sein, muss aber wohl nicht.

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich musste nicht ettliche male aufstehen, aber ich habe 10 monate gestillt, nachts 1-2 mal, anders schlief er nicht weiter. dann bekam er tags pürä und seit dem schläft er nachts durch und möchte auch nachts nicts mehr trinken. also mit dem essen und breien hat sich nicht verändert. aber die milchflasche am abend anstatt stillen hats gemacht.also, bei ihm wars der durst, der ihn wachmachte.

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 22:25