Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Entfällt jetzt schon der Mittagsschlaf?

Thema: Entfällt jetzt schon der Mittagsschlaf?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Schon seit Weihnachten lässt er immer öfter den Mittagsschlaf ausfallen. Zuvor hat er noch immer eine Std im Bett gequatscht, manchmal half auch ein Buch mit dem er sich so 45min beschäftigen konnte im Bett. Nun seit 1 1/2 Wochen hat er nur 2x Mittagschlaf´gemacht. Die anderen Male wollte er aber absolut nicht im Bett bleiben. Er schaft es aber nicht immer bis zur Bettgehzeit und schläft dann auf der Couch oder sogar am Boden um 17 Uhr ein. Wie habt ihr das gemacht. Bin froh um jeden Vorschlag und jeden Erfahrungsbericht. lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem war es mit 23 Monaten so, dass er nie mehr Mittagsschlaf gemacht hat.... Seitdem (er wird jetzt drei ist er auch tatsächlich nie mehr eingeschlafen. Am Anfang war es super hart und er ist um 17h fast auf dem Teppich eingeschlafen! Es hat ungefähr zwei Wochen gedauert und es waren harte zwei Wochen! Die Nachmittage waren eine Katastrophe! Er ist die erste Zeit um 18h ins Bett gegangen. Nun schläft er zwischen 19.30/20h und dann bis ca. 6/7h! Ich finde ganz wichtig, dass die Kinder und man selbst weiter eine Auszeit haben! Mein Sohn geht nach wie vor um 12.30h für mind. eine Stunde in sein Bett! Mittlerweile ruht er sich erst aus und hört dann CD und schaut sich Bücher an! Er braucht diese Pause, um am Nachmittag fit zu sein! Während der Zeit macht mein Kleiner dann auch seinen Mittagsschlaf und ich komme ein wenig zu etwas... LG und hab starke Nerven ;0)

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke, er ist dabei sich den mittagsschlaf abzugewöhnen. versuche doch mal, ihn dazu zubekommen mittags eine mittagsruhe zu halten. also im bett sitzen oder liegen, leise cd zu hören oder ein buch anzuschauen. wenn er müde ist schläft er ein, wenn nicht dann eben nicht. bei meinen beiden großen waren die ersten 2-3 wochen ohne mittagsschlaf hart, am nachmittag haben sie durchgehangen und sind abends früher ins bett. am nachmittag waren wir viel draußen und unterwegs, damit sie nicht einschlafen. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ´mein Sohn (5) hat mit 2 auch angefangen mittags schlechter zu schlafen u. ich hab dann den MS erst gegen 15 h stattfinden lassen u. er ist ruckzuck eingeschlafen. Hab das ne Weile beibehalten u. dann Schritt für Schritt wieder nach vorne verlegt. War kein Problem. Jetzt ist er 5 u. schläft noch fast täglich mittags, so von 13.30 - 15.30 uhr meist..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 14:29