Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlaftipps gesucht

Thema: Einschlaftipps gesucht

Hallo,meine kleine ist 9 Monate alt. Sie war ein totales spuck Baby also hat sie die ersten Monate nur auf mir geschlafen um nicht zu spucken. Jetzt isst sie Brei und hat sich an ihr Bett gewöhnt allerdings nur wenn ich ihr beide Hände festhalte. Sie bekommt dann in jede Hand einen Finger. Allerdings ist die Matratze so weit unten das diese Haltung echt in den Rücken geht. Ich darf mich auch nicht bewegen das endet dann wieder im gezicke. Ich würde ihr gern angewöhnen einen Hasen etc in die Hand zu nehmen allerdings funktioniert es einfach nicht. Bin für alle Ratschläge offen.

von Tamara001 am 11.02.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Tamara001

Immer wieder versuchen. Mein sohn mochte sein schnuffeltuch zu Beginn auch garnicht (flog nur weg) irgendwann fand er es toll und es ist sein ein und alles

von Schafi27 am 14.02.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von Tamara001

Hallo Tamara, die Idee mit dem Kuscheltier ist an sich nicht schlecht denke ich. Meine Kleine schläft auch nie ohne meine Hand ein. Ich konnte meinen Arm immerhin gerade so durch die Bettstäbe schieben, sodass ich neben ihrem Bett halbwegs gut sitzen konnte Ich hatte dann von einer Freundin den Tipp für so schwingende Bettfüße bekommen. Dabei konnte ich neben dem Babybett sitzen und meine Kleine ein wenig anstupsen. Sie hat dann relativ schnell ohne meine Hand schlafen wollen. Ich glaube, dass sie sich sehr auf das leichte schwingen konzentriert hat. Dadurch ist sie mir echt schneller eingeschlafen. Ich war total froh, dass meine Freundin mir von den Bettfüßen erzählt hat, sonst hätte ich noch ewig die lange Hand-kuschel-Geschichte mitmachen müssen. Ich weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf aber empfehlen kann ich sie auf jeden Fall. Dann hättest du evtl das Rücken-Hände-Problem nicht mehr ;) Geworben werden die Bettfüße als "sanfte Wiege." Liebe Grüße Loree P.s.: Achja, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 und sie schläft immer noch in ihrem Schwingbett ;)

von mamimaus1 am 17.02.2022, 22:17