Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo meine tochter ist 13 Monate alt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe tagsüber wie abends. Wo sie 11 monate alt war konnte ich sie Ohne Probleme ins Bett legen und sie ist ohne was eingeschlafen. Mittlerweile seit einer Woche ist es wieder ein Kampf. Ich lege sie hin und sie kommt nicht zur Ruhe wälzt sich fängt an zu meckern und schließlich auch an zu weinen. Wenn ich daneben sitze ihr gut zurede oder sie streichle signalisiert sie mir das sie zu mir möchte. Sie fängt tierisch an zu weinen wenn sie mich sieht oder spürt das ich da bin stellt sich hin und zieht sich zu mir rüber. Nehme ich sie, bringt es auch nicht viel auch da weint sie und findet nicht zur Ruhe. Der Kampf geht mitlerweile über Stunden hinaus. Schläft sie an der Flasche ein drückt das bäuerchen oder Blähungen kommen was dazu führt das sie wach wird und weint. Auch wenn ich wieder daneben sitze sie streichle gut zurede oder einfach nur stumm da sitze. Nehme ich sie zu mir gehe auf den hüpfball, schläft sie ein. Wieso entwickelt sich mein Kind zurück als wäre sie wieder ein kleines Baby? Was kann ich noch tun ausser die ganzen Sachen?

von Purpurina am 29.05.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von Purpurina

Wahrscheinlich ist sie im Schub. Sie bekommt mehr mit, kann mehr....das macht Angst. Der sicherste Ort ist der Arm der Mama. Sie entwickelt sich nicht zurück, sondern weiter und das verunsichert. Sie hat mehr zu verarbeiten und ist verunsichert. Was ihr probieren könnt, ist, dass der Papa sie uns Bett bringt. Vielleicht ist der Hype, dass Mama da ist, zu gross um einzuschlafen. Manchmal gibt es Phasen, da ist einschlafen schwer und langwierig. Ob mit 13 Monaten, oder 18, oder 31 Monaten.

von AmyBell am 30.05.2019, 23:51



Antwort auf Beitrag von Purpurina

Hallo liebe Purpurina, du hast deine Frage zwar schon vor einem Monat gestellt, aber vielleicht kann ich dir ja noch helfen :) Mein kleiner hatte auch einen sehr unruhigen Schlaf - allgemein, Durchschlafen war absolut nicht möglich, er war sehr unruhig und ist sehr sehr oft wieder aufgewacht, das hat mich fast verrückt gemacht Ich habe dann im internet viel recherchiert, aber da hört man ja die verrücktesten Dinge Irgendwann bin ich dann auf dieses Buch gestoßen, hab es gelesen und alle Tipps wahrgenommen Seitdem haben wir beide wieder einen ruhigen Schlaf und wachen erholt auf In dem Buch gibt es auch andere Tipps (also nicht nur zum Thema Schlaf) z.B. Über Schluckauf und sowas, vielleicht willst du es dir ja mal angucken ;) https://www.digistore24.com/redir/90593/carolin_/ Du hast die Frage zwar schon vor einem Monat gestellt, aber vielleicht kann ich dir noch helfen!! GANZ liebe grüße, wünsche euch erholsame Nächte

von Jenni1993 am 05.06.2019, 10:28