Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo meine Tochter ist jetzt 9 Monate und wir haben seit ca 4 Wochen ein einschlafproblem. Angegangen hat's damit das meine Tochter nicht alleine einschlafen wollte. Hab mich dann mit ihr ins Bett gelegt und sie dann wenn sie eingeschlafen ist in ihr bettchen gelegt. DAs hat auch eine Zeit lang super funktioniert.. Jetzt ist es allerdings so das sie nicht mehr zur Ruhe kommt... Sie will nicht einschlafen... Sie turnt im Bett, zieht an meinen Haaren usw... Und sobald ich das Zimmer verlasse ist ein Riesen Geschrei... Sie ist todmüde , reibt sich die Augen usw.... Das ganze kann dann mal 2 Std dauern bis die in den Schlaf gefunden hat.. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.. Ps: früher hat sie super geschlafen.. Hatten nie Probleme . Danke dchonmal

von Lizzi am 30.06.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Lizzi

Es ist vollkommen normal, dass sie nicht alleine einschlafen will. Sie braucht Sicherheit und Geborgenheit, die ihr eine vertraute Person gibt. Du erwartet zu viel von deiner kleinen. Schlafphasen aendern sich leider immer wieder. Werden unruhiger, wenn das Kind mobiler wird oder neue Zähne drücken oder oder. Ich würde die Einschlafzeit nach hinten verschieben und die Kleine weiter in den Schlaf begleiten. Jeden Abend nach den gleichen Abläufen gestalten. Deine Kleine merkt vielleicht deine Unruhe und Ungeduld und reagiert ebenso unruhig. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt schläft noch nicht alleine ein. Man kann niemanden zum Schlafen zwingen. Liebe Grüße

von betty2013 am 01.07.2015, 00:19



Antwort auf Beitrag von betty2013

Ich stimme dem vollkommen zu!solche Phasen kommen immer mal wieder,meist haben sich dann bei uns die Tagesnickerchen geändert oder sie lernte gerade laufen oder zahnte...

von whitesheep am 01.07.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von Lizzi

Mein Kind ist jetzt 12 Monate alt und wir haben das Theater seit Geburt. Meine Tipps für Dich: Wie schon geschrieben, erst ins Bett, wenn's Kind wirklich müde ist, vorher hat's keinen Sinn. Das Kind vorher krabbeln lassen, dann ist es ausgepowert und hat seinen Bewegungsdrang ausgelebt. Festhalten, wenn nichts mehr anderes geht. Das müssen wir dann machen, wenn der Tag zu strubbelig war und unser Sonnenschein absolut nicht zur Ruhe kommt. Das gibt zwar Theater, aber ich kann dann immer mit Stillen trösten. Mit im Familienbett schlafen lassen. Ins Tragetuch binden und den Haushalt oder was auch immer erledigen... Und GEDULD!! Viel Erfolg! Wir kämpfen den Kampf um den Schlaf jeden Tag drei mal.

von CK18 am 03.07.2015, 20:06