Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafprobleme oder angst

Thema: einschlafprobleme oder angst

Hallo meine tochter (2) hat zur zeit einschlafprobleme. Bisher haben wir sie immer um 20uhr ins bett gelegt und bis morgens unsere ruhe gehabt. Erst bekommt sie essen dann werden die zähnchen geputz gewickelt und dann gehts ins bett. Daran haben wir nichts geändert. Ich bin jetzt zum 2.mal schwanger musste deswegen, aufgrund einer blutung, ein wochenende im krankenhaus verbringen. Solange war ich noch nie von ihr getrennt. Ich glaube dass sie angst hat dass ich wieder für n weilchen weg ist und sie deshalb nicht schlafen möchte. manchmal ist sie bis um 23 uhr wach will nur spielen und wenn man schlafen will dann eben nur bei mama und papa im bett.Wisst ihr wie ich ihr die angst nehmen könnte? danke schon mal im vorraus :)

von natze31 am 18.05.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von natze31

Bei euch im Bett schlafen lassen.

von Nachtwölfin am 19.05.2015, 00:38



Antwort auf Beitrag von natze31

Es kann durchaus sein, dass sie das ein wenig durcheinander gebracht hat. Am Besten nicht zu viel Wind machen darum und sie eben mit ins Bett nehmen. Kann aber auch sein, dass ihr Rhythmus sich ändert (passiert bei so Kleinen ja dauernd), dass sie mittags zu lang schläft, oder oder oder. Würde da jetzt gar nichts groß ändern. Solange sie bis 23 Uhr fit und gut gelaunt ist, dann ist alles okay.

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 10:52