Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen

Thema: einschlafen

hallo.hab mal eine frage. von mir ne freundin hat ein jungen (5 monate ) alt.. und der will aleine nicht so richtig einschlafen bzw. es fällt ihm schwer. jetzt bleibt meine freundin solange mit im zimmer bzw. legt sich mit ins bett wenn er mal mit im elternbett schläft und streichelt ihn solange bis er eingeschlafen ist.und vorher tun se wohl noch bissl erzählen wie sie immer sagt.. also wie der tag war und so..( find ich selber sehr putzig wenn sie mir das immer sagt) er babbelt halt bissl zurück. naja und jetzt wurde ihr halt gesagt das es nicht gut ist wenn sie das macht das wäre schlecht für die entwicklung des kindes und so.. meint ihr das das stimmt... sie findet das halt schön das zu machen. oder kann es späte rrecht schwierig werden ihn ins bett zu bekommen.. ?? was meint ihr ..Lg danke schon mal für eure antworten

von marylinn am 01.07.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von marylinn

Nein, es ist perfekt so! Die meisten Kinder schlafen nicht (freiwillig!!!) alleine ein und sie in den Schlaf begleiten und mit ihnen sprechen - was GENAU soll denn daran schädlich sein um Himmels Willen??!! Wir machen es bei unseren Töchtern genauso und sie gehen allermeistens sehr gerne schlafen, haben keine Angst (denn sie wissen ja, dass wir da sind, sobald sie rufen und das sie auch jederzeit zu uns ins Bett kommen können, wo sie früher auch immer die komplette Nacht waren) und haben noch nie allein schreien müssen (DAS erzeugt Angst vorm Alleinsein/Verlassenwerden und untergräbt die Sicherheit, die Eltern ihren Kindern vermitteln sollten). Also sag ihr, sie macht das sehr gut und soll nicht auf das Gewäch von Leuten hören, die sich offenbar in den letzten 20 Jahren nicht ein Stück mit Kinderpsyche beschäftigt haben. Lg, Susi

von Susi0103 am 01.07.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von marylinn

MAn kann es sehen wie man will! Natürlich wenn sie pesch hat wird er sihc daran gewöhnen und immer haben wollen! Aber wenn sie es gerne macht wieso denn nciht! Also der Entwicklung wird es sicher nicht schaden sogar das gegenteil es tut ihr und vorallem ihrem baby gut! Sie macht es schon richtig! Und erzählen mit dem kleine usw sich daneben legen wieso denn nicht! Ich finde ihr verhalten sooo toll echt ist doch super wenn er so einschläft! Sie soll es genießen! Lg riderm

von riderm am 01.07.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von riderm

Vielleicht gehört sie ja zu den Müttern, die die Anwesenheit des Kindes uneingeschränkt genießen können und es wäre für sie ein Glück, wenn er sich daran gewöhnt? Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er es immer haben will. Jedes Kind ist um Selbständigkeit bemüht und wird allein schlafen, wenn es so weit ist. Der Junge wird irgendwann Sachen vor dem Einschlafen erledigen, bei denen er die Mutter mit Sicherheit nicht mehr dabei haben will

von Kuscheling am 02.07.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von marylinn

Deine Freundin hat auf ihren Mutterinstinkt gehört und einen Weg gefunden, der ihr und ihrem Sohn gut tut und auch ich finde es, so wie sie es macht, ganz toll. Ja nicht soll sie auf die Leute hören, die ihr etwas anderes erzählen. Vielleicht kannst du ihr dieses Forum empfehlen, hier findet sie bestimmt Zuspruch, wenn die Sprüche mal wieder gant schlimm werden. Bestärke sie in ihrem Tun, mach ihr Mut, sag ihr, dass sie eine tolle Mama ist.

von Kuscheling am 02.07.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

danke schön für eure antworten wenn sie wieder morgen zu mir kommt werde ich ihr die antworten zeigen. sie selber hat kein internet. aber ich finde auch das meine freundin das supi macht. ich werde das auch mal ausprobieren. vielleicht mein sohn da ja auch schön ein. und verkehrt ist das wahrscheinlich wirklich nicht. also habt mega dank

von marylinn am 02.07.2011, 08:02