Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen???

Thema: Einschlafen???

Hi! Meine Tochter (27 Monate) ist noch nie alleine eingeschlafen. Ich lege mich neben ihr Bett auf einer Matraze und halte ihre Hand bis sie eingeschlafen ist. Jetzt hat sie einen 3 Monate alten Bruder. Zuerst hat es weiterhin gut geklappt. Ich habe mich mit ihn auf die Matraze gelegt und ihn gestillt oder gestreichelt. Jetzt ist es aber so das der Kleine viel plaudert, wenig schläft und um 22 Uhr ins Bett geht. Wenn ich mich mittags um 13 uhr oder abends um 21 Uhr mit der Großen hinlege ist er putzmunter und plaudert. Sie kommt dann natürlich auch nicht zur Ruhe, steht auf, plaudert mit ihn etc. Leider ist der Papa weder mittags noch abends da. Ich habe das Gefühl keinen gerecht zu werden der Kleine will unerhalten werden und die Große bräuchte ihre Ruhe. Wenn ich einen allein lasse schreit der andere Wie schaffe ich es, daß meine Tochter alleine einschläft ohne sie schreien lassen zu müssen? Zweimal täglich dieses Einschlaftheater das sich stundenlang hinzieht, raubt mir die Nerven.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

braucht sie Mittag noch den schlaf?sonst einfach durch auf bleiben Abend früher ins bett,da wird sie auch bestimmt müder sein als sonst und schneller einschlafen..

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das Problem, meine hat genau zu dem zeitpunkt auch den Mittagsschlaf eingestellt, obwohl sie ihn bestimmt noch gebraucht hätte. Mein Mitgefühl... Ich hab wieder geschoben, was das Zeug hielt. Die Größe ist zwar nicht immer iengechlafen, aber zumindest hatte sie ne Auszeit und der Kleine hat meist doch geschlafen. Zuerst noch mit Buggy und manduca, aber dann haben wir uns doch noch einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft und jetzt sind wir häufig mit dem Fahhradanhänger unterwegs. Und die Große (jetzt knapp 3 ) hat mittlerweile verstanden, dass sie erst leise sein muß(hört CD oder bringt püppi ins Bett) und ERST wenn der kleine Bruder schläft hat Mama besonders viel Zeit zum Kuscheln... I

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich denke, daß sie ihren Mittagsschlaf noch braucht. Sie reibt sich nach dem Mittagessen die Augen und sagt oft Ich bin müde, geht bereitwillig ins Bett. Aber der Kleine ist in dieser Zeit putzmunter und plaudert, quiekst, so daß sie nicht einschlafen kann. Wenn wir mal einen Ausflug machen und sie mittags nicht schläft ist sie abends total überdreht und braucht ewig zum Einschlafen. Ich weiß, daß das was anderes ist und das eine Umstellung mindestens eine Woche braucht, denke aber trotzdem das ihr ihr Mittagsschlaf gut tut.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

ne ne dann behalte den Mittagschlaf,bei meinem ist grad so das er egal ist ob er schläft oder nicht,wenn ich ihn hin lege schläft er wenn nicht dann eben nicht! ich denke der rythmus vom kleinen ändert sich jetzt e laufend,vielleicht kannst nur den kleinen so hin kriegen das in der Ruhe Zeit das Kind ev auch müde ist also dem großen angepasst!

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht kannst du deiner großen eine kassette/cd anmachen, die sie hören kann zum einschlafen. denn jetzt ist sie so groß, daß sie das darf :-) (die geschichte zum einschlafen hören). tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 08:31