Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Hallo. Habe ein großes Problem. Unsere kleine möchte abends einfach nicht einschlafen. Sie muss sich immer in den schlaf schreien. Funktioniert absolut nicht anders.Aber das ist doch keine Dauerlösung, das tut einem ja selber weh. Hat jemand einen Tip für mich. Kann sich auch, wenn sie mal aufwacht, absolut nicht selber trösten.schreit immer wie am Spiess.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wie alt ist denn deine kleine Maus? lg

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist jetzt 7 wochen alt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kann man ja noch gratulieren!!! legt ihr sie auf den Rücken oder Bauch? Bei unserer Tochter hat es damals geholfen sie auf den Bauch zu legen. Sie wollte auch nie auf dem Rücken schlafen. Man soll es zwar nicht aber wir haben es trotzdem getan. Und nachts schon mal mit nem Schnuller probiert? Oder mit leichtem Druck über den Bauch oder Rücken streicheln das sie merkt sie ist nicht alleine. Wenn sie sich dann beruhigt hat den druck immer weniger werden lassen. Bis die Hand dann nur noch aufliegt und dann ganz wegnehmen. Fiona ist auch oft bei uns auf dem Bauch eingeschlafen dann konnten wir sie so ins bett legen, aber nur auf den Bauch, sonst ist sie sofort wieder wach geworden. Viele Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie bringst Du sie denn ins Bett??? Und wie viel trinkt sie?? meine Kleine hat am Anfang auch nur gschrien, es stellte sich herraus, dass sie am besten einschlafen konnte wenn man sie in das Stillkissen gelegt hat und sie nicht richtig satt war. Wir haben jeden Abend immer wieder das gleiche gemacht, erst gewaschen, gewickelt, dann hat sie ihr Fläschchen bekommt und dann ihre CD (Traumküsschen). Und da ist sie immer eingeschlafen und schläft seit 11 Monaten durch

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das sich ein Kind mit 7 Wochen selber beruhigt, ist ein bisschen viel verlangt. Doch es ist auch normal, dass manche Kleinen die Ereignissse des Tages erst mal "Wegschreien" müssen. Mach Dir daher nicht soviel Kopf. Versuchen würde ich natürlich, sie durch tragen oder stillen (falls Du stillst) zu beruhigen und in den Schlummer zu begleiten. Ist das alles nichts hilft vielleicht ein Tragetuch. Sie zum Schlafen auf den Bauch zu legen würde ich aber auf keinen Fall machen. Wenn sie anfängt, sich selber nachts auf den Bauch zu drehen, ist das noch früh genug. l.g.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat die ersten drei Monate nur auf meinem Bauch in Bauchlage geschlafen, Tagsüber auch nur so oder im Tragetuch. Und bis heute (kanpp 2,5) schläft er nur auf dem Bauch ein. Alleine einschlafen kalppte ganz von alleine ohne Geschrei mit 16,5 Monaten. Und sogar heute, erwarte ich nicht von ihm, dass er sich selber beruhigt wenn er nachts weinend aufwacht. Liebe Grüße und eine Portion Nerven

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! als unsere kleine so alt war haben wir sie auf das sofa in ein Stillkissen gelegt. Da hat sie alles mitbekommen und wir waren da. Dann ist sie irgendwann von alleine eingeschlafen. Es hilft aber auch gut sie im wiegengriff zu tragen oder einfach nur festhalten und reden und singen.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 16:25