Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen ohne Dauernuckeln

Thema: Einschlafen ohne Dauernuckeln

Hallo, unsere Tochter ist 15 Monate alt und sie wird von mir noch gestillt. Am meisten Nachts aber auch noch untertags und momentan beim einschlafen fürs Mittagsschläfchen. Wobei das mehr nuckeln als stillen ist und da ist auch schon meine Frage an die erfahrenen Stillmamis unter euch. Kennt ihr das wenn eure Kinder zum einschlafen den Busen möchten und Dauernuckeln betreiben? Ich würde das gerne aufhören nur immer dann wenn ich ihr die Brustwarze weg nehmen möchte boykottiert sie. Den Schnuller nimmt sie an sich auch aber erst wenn sie dann schon fast schläft. Vllt kennt das jemand von euch auch und hat mit evtl einen Tipp wie ich das ändern kann. Danke euch. Viele liebe Grüße Stern20

von Stern20 am 04.06.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von Stern20

Ja kenne ich und meine nimmt leider garkeinen Schnuller. Ich habe leider keinen Tip für Dich. Ich werde mich damit abfinden, dass Sie es noch braucht und irgendwann abstillen.

von Jumalowa am 05.06.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von Stern20

Hat er ein schmusetuch oder ähnliches was er gern hat? Ich habe das Schmusetuch meinem sohn beim abendlichen stillen in die hand gedrückt und es tagsüber im bh gehabt, damit es nach mir riecht. Als er es akzeptiert hatte, habe ich abgestillt. Seither nimmt er sein Schmusetuch zum einschlafen/schlafen. Vlg

von Schafi27 am 08.06.2021, 19:30



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Hallo Schafi27, danke für deine Nachricht, ein Schmusetuch hat sie nicht aber einen Teddy zieht sie hin und wieder durch die Gegend. Aber das ist eine alternative Herangehensweisen an diese Sache. Was meinst du mit als er es akzeptiert hat? Das er nur mit dem Schmusetuch einschlafen soll und ohne Nuckeln oder? Wann hast du abgestillt, wie alt war er da? Vlg

von Stern20 am 08.06.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Stern20

Er war zehn Monate. Erst wollte er das Schmusetuch nicht, aber dann hatte er es beim stillen immer mit an sich gekuschelt. Somit hatte er dann etwas vertrautes als es ans abstillen ging. Lg

von Schafi27 am 16.06.2021, 12:58