Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen im Beistellbett

Thema: Einschlafen im Beistellbett

Hallo ihr! Unsere Kleine (11 Wochen) scheint einen eingebauten Detektor zu besitzen, um sofort zu merken, wenn sie in ihrem Beistellbett und nicht auf unserer Matraze liegt. Sie schläft seit Geburt bei uns im Bett, und da es in einem 1,50 Bett langsam ziemlich eng für drei ist, haben wir für meine Bettseite ein grosses 1,20 x 0,6 Beistellbett gekauft. Im Prinzip klappt das Einschlafstillen in 9 von 10 Nächten problemlos - bei der 2. Brust schläft sie ein, ausser sie liegt beim Stillen im Beistellbett, dann reisst sie die Augen nach dem Stillen wieder weit auf und fängt an zu strampeln. Sobald ich sie auf unsere Matraze rüberhole, schläft sie 5 Min später ein. Woran könnte das liegen? Ich bin genauso nah bei ihr, das Laken ist in der gleichen Maschine gewaschen, sie schläft im Schlafsack, es ist also gleich warm und der Abstand zum Platz an dem sie sofort einschläft sind keine 50 cm. Wie kann ich ihr das Schlafen im Beistellbett schmackhaft machen, damit wir wieder mehr Platz für uns haben? Da sie in "Jesus-Haltung" auf dem Rücken mit ausgestreckten Armen schläft braucht sie schon fast 50 cm

von Connitaa am 11.12.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Huhu, ist ihre Matratze vielleicht weicher oder härter als eure oder ihr doch die Unterlage zu kalt? Dann könnte man vorher mal ein Körnerkissen oder eine Wärmeflasche rein legen. Auch möglich ist, dass es im Beistellbett einfach nicht so nach Mama riecht wie im großen Bett. Dann würde ich mal ein getragenes T-Shirt von Dir ins Bestellbett legen o.ä. LG

von lanti am 11.12.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Danke Lanti Heute hat sie die erste Nacht fast komplett im Beistellbett geschlafen...jetzt muss ich nur noch eine bequemere Art finden, die obere Brust zu stillen, damit ich sie nicht für die linke Seite in die Mitte legen muss (und dann selber einschlaf, bevor ich sie wieder zurücklege ).

von Connitaa am 15.12.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Super :) Was hat denn jetzt den Durchbruch gebracht? Oder hat sie sich einfach dran gewöhnt? Beim Stillen einschlafen wenn die Kleine in der Mitte liegt und mit freigelegter Brust aufwachen, wenn sie sich das nächste Mal meldet, ist mir auch schon passiert. Da ist das mit beide Brüste an einer Seite stillen eine gute wenn auch weniger bequeme Alternative

von lanti am 16.12.2013, 20:22