Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen abends nur noch mit Trage oder auf dem Arm (7,5 Mon.)

Thema: Einschlafen abends nur noch mit Trage oder auf dem Arm (7,5 Mon.)

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Mon. Seit einigen Tagen klappt das Einschlafen abends im Bett gar nicht mehr (es hatte in den letzten Monaten schon öfter mit Musik, streicheln, singen, beruhigenden Worten geklappt - wenn es nicht klappte haben wir sie in der Trage oder auf dem Arm getragen bis sie 20 Min. schlief und dann ins Bett gelegt). Aber momentan ist sie trotz Müdigkeit dann im Bett wieder hellwach, will toben und spielen, brabbelt und irgendwann schreit sie dann nur noch - also endet es leider wieder mit dem Tragen. Kommt das jemandem für dieses Alter bekannt vor? Ist es nur eine Phase? Ein paar Infos: noch keine Zähne. Seit dieser Woche am robben, inzwischen sehr schnell. Beikost steigert sich an anfänglichen Schwierigkeiten seit gestern. Freue mich auf einen Austausch und evt. Tipps :)

von Lisa98765 am 22.05.2021, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lisa98765

Kann keinen anderen Tipp geben als geduldig zu sein. Hier war es bisher bei jedem neuen motorischen Fortschritt so, dass die Nächte phasenweise sehr unruhig wurden. Schwierigkeiten beim Einschlafen und/oder wach werden mitten in der Nacht mit Drang zum Bewegen. Die Phasen gingen jedes Mal so schnell wie sie gekommen waren.

von Ruto am 22.05.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Lisa98765

Kenne ich auch sehr gut. Mein Lütte krabbelt jetzt und hat beim Einschlafen großen Bewegungsdrang mit den Beinen. Ich habe für das Einschlafen einen Sitzball. Ich halte sie n den Armen darauf so, dass sie mit den Beinen strampeln kann und ignoriere das einfach beim auf und ab wippen. Sie strampelt sich dann quasi müde und schläft nach ca. 20 Minuten. Die Zeit fürs Einschlafritual muss man sich einfach nehmen. Schön ist natürlich, wenn man ein zeitlich sehr berechenbares gefunden hat, dann kann man die Zeit einplanen.

von Ringelsöckchen am 23.05.2021, 21:12