Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durchschlafen

Thema: Durchschlafen

Guten Morgen Unser kleiner ist 8 Monate alt. Er hatte mit 3 Monaten mal 2 Wochen echt gut geschlafen und kam nur einmal die Nacht aber wie gesagt das waren mal 2 Wochen ansonsten kommt er alle 2-3 Stunden. Unser Sohn schläft bei uns im beistellbett. Was komisch ist, ist dass wenn wir ihn schlafen legen bleiben mein Mann und ich erstmal im Wohnzimmer und gucken noch fern und unser Sohn schläft dann ca 5 Stunden am Stück. Sobald wir ins Bett gehen wird er spätestens nach einer Stunde wach und ab dann alle 2-3 Stunden. 3 sind schon die Ausnahme. Wenn ich alleine mit ihm schlafe schläft er auch besser. Langsam ist es echt hart ab ca 23 Uhr bis 6 Uhr 3-4 mal die Nacht aufzustehen. Ich hoffe es gibt hier einen Tipp was man machen kann. Wir möchten ihn auch gerne bis er 1 ist bei uns schlafen lassen. Liebe Grüße

von NatalieSarah am 18.03.2022, 06:31



Antwort auf Beitrag von NatalieSarah

Hey, Ich vermute, da gibt es keine Tipps. Ist es richtig, dass er von 19 Uhr bis 24 Uhr schläft (5 Stunden?). Ich habe anhand deiner Beschreibung gerechnet, sorry falls mir da ein Fehler unterlaufen sein sollte. Ich habe gehört, dass durchschlafen sechs Stunden bedeutet. Insgesamt ist er auch lang im Bett, wenn er bis 6 Uhr schläft, sind das 11 Stunden. Ich kenne dein Problem, dass man die erste Zeit, die das Baby länger schläft nicht mitnehmen kann/mitnimmt, weil man später ins Bett geht als das Baby. Zwei Vorschläge hätte ich: Geht um 22 Uhr ins Bett oder früher. Vielleicht ist es nur eine kurze Phase und bald regelt es sich von allein. Versucht die Bettgehzeit ein wenig nach hinten zu schieben. Mehrere Tage 15 min später und dann solltet ihr nach drei Wochen bei einer Stunde Verschiebung sein. Vielleicht bringt euch das was?

von Juem21 am 18.03.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von NatalieSarah

Das ist ganz normal und nein da kannst du nichts machen ausser was meine Vorrednerin schon geschrieben hat. Die zweite Nachthälfte ist bei ganz vielen Kindern unruhiger! Legt Euch öfter mal früher schlafen, machen wir auch. Aber auch erst seitdem wir älter sind ...

von Jumalowa am 19.03.2022, 07:31